Ist 1 1/2l Wasser nach dem Sport am Stück gut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist noch im Rahmen. Locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Viel trinken ist gut, aber Der Körper kann nur 0,8 Liter pro Stunde verarbeiten / aufnehmen. also macht es Sinn sich etwas Zeit zu lassen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5l Wasser habe ich zwar noch nie auf einmal getrunken aber nach dem Sport bin ich auch oftmals so durstig, das ich einen Liter Wasser in 5 Minuten trinke.  Solange du dich nicht von so viel Wasser im Magen übergeben musst ist alles OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann gut sein
Dass du einfach davor nicht genug getrunken hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Wobei ich kürzlich gelesen habe, dass die starre Regel am Tag mindestens 2 - 3 Liter zu trinken so nicht stimmt. Klar, beim Sport sollte man immer mehr trinken. Das ist klar.

Ansonsten soll man nur trinken, wenn man Durst verspürt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?