Ist Hoteltester tatsächlich ein real existierender Beruf von dem man leben kann und wennn ja wie wird man Tester?

6 Antworten

Mit gelernter Ahnung vom Hotelablauf und Interesse am Helfen , macht man in seiner freien Zeit Besuche in anderen Häusern . Das was einem da positiv oder negativ auffällt meldet man dem DeGeHo , Michelin oder anderen . Vor allem dem Hotelbezitzer , damit der etwas ändern kann .

Da kann sich dann etwas draus entwickeln .

Du wirst eher Chancen haben wenn du in einen Reisebüro arbeitest. Die Mitarbeiter besuchen öfters Hotels für Bewertungen usw. Direkt Hoteltester weiß ich nichts genaues wird aber nicht so gefragt sein.

Tatsächlich? Als mitarbeiterin in einem reisebüro darf man auch testen? Wären das dann Reisebüros größerer Unternehmen wie tui, etc? Hast du nähere infos?

0
@Mirijaa

Ich habe vier Jahre lang bei tui gearbeitet und habe in der Zeit acht Hotels besucht mit Flug und Ausflüge. Schon beim Vorstellungsgespräch wird erklärt damit das es kein Problem ist wenn man eine Familie oder Partner hat.

1

Was möchtest Du wissen?