Ist Helene Fischer oder Coldplay berühmter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Amerika kennt keiner Helene Fischer, aber Coldplay kennt fast jeder (Super bowl 2016).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt natürlich auch darauf an, wie man " berühmt " definiert

häufig ist das auch Ansichtssache.....ich würde aber schon sagen, daß Coldplay definitiv berühmter - und auch erfolgreicher sind !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich stellt sich die Frage überhaupt nicht. 

Coldplay ist seit Jahren relativ erfolgreich und dies in vielen Teilen der Welt.

Helene Fischers Bekanntheitsgrad sinkt außerhalb Deutschlands bereits beträchtlich, in Europa wird ihr Name nur in Ländern, wie Österreich, Schweiz und eventl. noch Luxemburg ein Begriff sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berühmt, das heißt also bekannt und von vielen Menschen geschätzt.

Bekannter, vor allem international, ist natürlich Coldplay.

Als Künstler geschätzter ist schon schwiriger zu beurteilen, lässt sich aber vielleicht daran messen, wieviel Tonträger verkauft wurden. Da liegt Coldplay dann mit über 75.000.000 auch ganz weit vorn vor Helene mit über 5.000.000.

Wenn man es auf diese Weise betrachtet, wäre die Antwort also eindeutig:

C O L D P L A Y

Allerdings sind die auch schon länger im Geschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coldplay. Die sind international bekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?