Ist es von dieser Person Neid?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieht mir schwer mach Neid aus. Trotzdem würde ich sagen, gerade weil ihr nur über WhatsApp schreibt, also nicht gerade die besten Freunde wahrscheinlich, dass du nicht direkt alles Preis gibst. 

Gerade wenn du sagst, dass sie nicht in so guten finanziellen Verhältnissen lebt ist es womöglich auch angebracht sich nicht mit der "neuen teuren Anschaffung" zu schmücken. 

Ich denke schon! Neid ist eine Volkskrankheit geworden. Kaum hat man etwas, was der (ganz besonders bei Frauen) andere glaubt nicht zu haben, kommt sofort der Neid. Nur das man selbst etwas dazu tun muß, das es einen gut geht, darauf kommt niemend!

dann ist sie echt neidisch...ich würde den kontakt einschrenken auf ein mal im monat und nicht zuviel von dir veraten...

lg

Anna

dilaaann91 21.06.2016, 02:05

Es kommt auch immer wenn ich ihr etwas zeige "nicht meine Farbe". "nicht mein Geschmack" oder "das ist viel zu teuer wenn du es ausgibst dann nicht meckern" usw. :D

0

Natürlich ist das Neid, aber du könntest ja auch über was anderes reden mit ihr, als über deine Reichtümer. 

Was möchtest Du wissen?