Ist ein vegetarischer burger wirklich vegetarisch?

11 Antworten

Der Burger (also die Bulette die drauf liegt) ist ansich schon vegetarisch. Sie kann höchstens Spuren von Ei enthalten, so dass sie dann nicht vegan wäre. Die Sauce enthält aber definitiv Ei. Was allerdings sein könnte ist, dass der Käse mit tierischem Lab hergestellt ist, einem Stoff der aus dem Magen von Kälbern gewonnen wird und absolut nicht vegetarisch ist. Dies ist zum Beispiel beim Veggie-Burger von McDonald's der Fall, der in der Werbung als 100% vegetarisch dargestellt wird, es aber somit nicht ist. Bezüglich des Country-Burgers hab ich da allerdings keine Informationen gefunden. Wenn dir das wirklich wichtig ist, könntest du dich direkt an Burger King wenden, ansonsten lass lieber vorsichtshalber die Finger davon.

Koch- Bratdunst entsteht immer in allen Küchen und schlägt sich direkt mit dem Fett auch auf Deinem Burger, Salat, Brötchen, dem Geschirr nieder :( während der Zubereitung, des Bratens bis hin zum servieren.

ich schätz zwar, dass der generell vegetarisch ist, aber ich denke mal, die braten den da, wo die auch fleisch braten.

Was möchtest Du wissen?