Ist ein Dozent ein Beamter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kommt darauf an, wo und für was er ein Dozent ist. Dozent heißt ja erstmal nur, dass er Erwachsene unterrichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so pauschal nicht sagen. In der Regel eher nicht. Manche Dozenten an Universitäten sind Beamte, das sind dann aber meistens abgeordnete Beamte von anderen Dienststellen, z.B. Lehrer. Oder es sind ein paar der Akademischen Räte. Professoren könnte man auch als Dozent bezeichnen, ist aber eher selten der Fall. 


Die meisten "Dozenten" an Universitäten sind wissenschaftliche Mitarbeiter, also Angestellte.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich, aber eigentlich nicht wahrscheinlich.

Ich hatte aber auch schon Beamte als Dozenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Dozent kann ein Beamter sein, muss aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?