Ist die Grafikkarte gtx 970 fürs aktuelle gaming geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde von der gtx 970 abraten, da sie nur 3.5 GB vram hat und zu seiner Zeit schon schlechter war als das Gegenstück von AMD also die r9 390 mithalten konnte
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-R9-390-vs-Nvidia-GTX-970/3481vs2577
Beweis.
Außerdem ist nicht die aktuelle direct x Version Vorhanden.

Ich empfehle dir eine rx 480 oder 580 mit 8 GB für 260 €. Wenn du 270-300 ausgeben willst kannst du dir auch eine gtx 1060 kaufen

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ad018522181695612f8fc33c9fcaf40be1bfef47b77501f251b

Ich habe hier jetzt mal zum Preisvergleiche von einer Marke die vergleichbaren Modelle der Grafikkarte reingepackt.

Ich würde an deiner stelle die rx 580 nehmen

GL
I

Direct X 12 Kann die GTX 970 hier sollte man schon die Kirsche in Dorf lassen die anderen  Mängel bleiben natürlich

0

und dennoch ist die gtx 970 schlecht ^^

0

Das kommt ganz auf die Spiele an, die du spielst. Die 4GB Vram sind dort recht schnell weg. Ich würde dir lieber eine 1060 oder eine RX 480/580 (ca. 250€) empfehlen. Ich glaube preislich nehmen die sich nicht so viel zur 970. 

Die würde ich neu nicht mehr Kaufen schon deswegen nicht weil sie teilweise Defekten Ram hat....

Ihr directer Nachfolger ist die GTX 1060 die hat auch mehr Power und keinen Ram Fehler