Ist der Name Ander für Frauen oder Männer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ander als Vorname? Habe ich noch nie gehört.

du meinst wohl den Vornamen "Anders"

Anders ist vorallem im skandinavischen Bereich ein sehr beliebter Männer-Vorname

Ande kenn ich und da muss noch ein Geschlechtspezifischer name wie Ande Marie oder Ande Paul angehängt werden. bei Ander denke ich ist das genauso.

Für jemand, der mit Nachnamen "Srum" heißt ist er perfekt.

ich hab den namen noch nie gehört. aber würd sagen für männer

Man sollte weder ein Mädchen noch einen Jungen so nennen...

cheezy 12.10.2010, 10:53

es ist tatsächlich ein ungewöhnlicher Name, aber in Skandinavien ist er sehr beliebt.

0
Kakarott 12.10.2010, 11:08
@cheezy

Wir sind hier aber nicht in Skandinavien!

0
cheezy 12.10.2010, 11:47
@Kakarott

das hat auch keiner behauptet. Der Fragesteller wollte ja nur wissen, ob es ein Frauen- oder Männername ist

0

Männlich

Quelle: http://www.vorname.com/name,Anders.html

Altgriechisch/Skandinavisch » andreios = mannhaft, tapfer (Altgriechisch)

Bedeutung / Übersetzung

bekannt durch den hl. Andreas, Apostel, Bruder von Petrus

» der Männliche, der Tapfer

Was möchtest Du wissen?