.......!?IST--DAS --RITZEN?!".......

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Körperstelle ist völlig egal - wenn es vorsätzlich ist, ist es eigentlich das gleiche in grün, ob es nun oberflächlich oder tief, ob am Arm, Bein oder Bauch ist. Verletzung als Stressbewältigung, egal in welcher Form, kann als SVV klassifiziert werden - vorausgesetzt, es handelt sich nicht um ein einmaliges "mal wütend gegen nen Tisch treten". Wobei ich das bei regelmäßiger "Anwendung" durchaus auch als SVV ansehen würde ^^

Ja, leider ist es SvV. Bevor Du richtig anfängst dir schlimmere Verletzungen zuzufügen versuch die ganzen Probleme zu deuten und such die einen Gesprächspartner z.B. deine Eltern, Lehrer oder Freunde.
Aber, ich bitte dich unter nimm etwas dagegen und lass es nicht zu

Stell dir die Frage: soll ich so weitermachen, oder wird mit das auf Dauer vielleicht zu viel?

Fang an mit Freunden/Familie darüber zu reden. Sie werden dir bestimmt helfen :-)

Klar ist das ritzen .ritzen hat ja nur einen sinn dich selbst wieder zuspürren,merken das man noch da ist es gibt viele gründe aber egal wo du dich schneidest das ist ritzen

Ja ist es. Such dir Hilfe.

Was möchtest Du wissen?