Ist 20 jahre alt ,alt ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ab 18 Jahren ist man volljährig, wen man unter 18 Jahre alt ist, ist man minderjährig. Das man sich ab einem bestimmten Alter alt fühlt, passiert immer mal wieder und geht vielen Leuten so. Ich habe mich an meinem 30. Geburtstag auch alt gefühlt. Das war irgendwie so ein Gefühl: So lange du unter 30 bist, bist du noch jung, ab 30 bist du nicht mehr jung.  Aber es gibt ja auch den Spruch,  Man ist so alt, wie man sich fühlt  Manche Leute fühlen sich, auch wenn sie über 50 sind, noch jung , andere fühlen sich schon in jungen Jahren alt....

Jaja, die magische 20! Irgendwie schreckt die 2 und man denkt, wenn man die mal erreicht hat, ist man dem Tode geweiht. ;)

Aber keine Sorge, spätestens, wenn du 21 bist, hast du den Schreck überwunden und wirst dich weiterhin jung fühlen und gleichzeitig langsam erwachsen. So ergeht es jedem. Und auch mit 30 und 40 wirst du dich noch jung fühlen. Das kannst du dir jetzt nur noch nicht vorstellen.

Was möchtest Du wissen?