ist viel geflügelfleisch aus dem discounter ungesund wegen antibiotika rückständen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - die Stiftung Warentest hat keine Unterschiede zwischen Geflügelfleisch vom Discounter und Geflügelfleisch von anderen Anbietern gefunden.

Bio-Geflügelfleisch war stärker mit Keimen belastet als das normale.

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Guck Dir an, wie Massengeflügelhaltung aussieht, und überlege dann, ob dieses Fleisch überhaupt gesund sein kann.

Merke: wo billig drauf steht, ist billig drin. Darauf kannst Du Dich in unserem Handel 100%ig verlassen. Hochwertige Nahrungsmittel haben ihren höheren Preis.

Nein - und erst Recht nicht wegen Antibiotikarückstände. Selbst wenn es die  in grenzwertüberschreitenden Mengen gäbe, Antibiotika sind Medikamente - der Gesundheit also mehr förderlich denn abträglich (sonst würden die Ärzte sie auch nicht wie Bonbons verschreiben).

//Ironie-Modus an // \\Ironie-Modus aus\\

0