Isst man Pizza im Restaurant mit Messer und Gabel?

11 Antworten

Ich esse Pizza immer mit der Hand, in einem gehobeneren Restaurant bin ich aber auch eher selten und bestelle dort eher keine Pizza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bevorzuge mit dem Mund und den (wenn möglich) eigenen Zähnen. Abgesehen davon, dass Pizza, die mir fastfoodlike fingertauglich serviert wird, kaum geschmackliche Unterschiede zu mitgeliefertem Pappteller aufweist und der Bezeichnung Hohn spricht

Pizza händisch essen : wenn denn zu Hause; woanders gehört es wohl zur Esskultur, es nicht zu tun

Erinnert alles ein wenig an die Bezeichnung "Gourmet-Burger"

entweder mit messer und Gabel oder mit der hand. kommt auch darauf an, ob du in einem "gehobenen" lokal dein mahl einnimmst oder im Döner um die ecke. im restaurant esse ich normalerweise die pizza mit messer und Gabel. mach aber wie du willst, erlaubt ist alles^^

Kann man tun!

kommt auch auf das Lokal an!

.. Lokale, in denen das Besteck ein höheres Infektionsrisiko aufweist als das Essen ... betrete ich nur zum Saufen, in der Hoffnung, dass die Tequila-Flasche nicht zu lange da steht ... war ja mal Lehmitz-Kunde

0

In der gehobenen Gastronomie ja, in der Pizzeria ums Eck eher nicht.

Was möchtest Du wissen?