Isst man bei Papayas die Kerne mit?

6 Antworten

Die Kerne kann man sehr wohl essen. Sie schmecken hervorragend als Pfefferersatz in Salat. Dazu müssen sie jedoch ganz frisch der Papaya entnommen sein, dann sind sie noch richtig saftig.

Ich esse jeweils ein paar zusammen mit dem Fruchtfleisch. Den Rest nehme ich heraus, trockne sie und mahle ab und zu ein paar zusammen mit meinem Leinsamen, so habe ich bei Bedarf immer mein Antibiotika zur Hand. Ausserdem habe ich gelesen, dass sie ein Mittel gegen Würmer sein sollen.

Papaya - Kerne trocknen

http://www.helpster.de/papaya-kerne-trocknen_19464#video

Granatapfelkerne ausspucken oder essen?

Klingt für manche vielleicht komisch, aber mein ganzes Leben seit dem ich klein war, hab ich die Kerne vom Granatapfel immer ausgespuckt. Dann einmal war Ich bei ner Freundin und die hat mir nen Granatapfel angeboten und sie hat die Kerne gegessen und ich nur "hää warum isst du das" Und joa war mal was neues für mich ahaahha Kann mir garnicht vorstellen so immer die Kerne zu essen weil die so bitter schmecken und baah - Also ja ehm Isst man die normalerweise mit oder ohne Kerne? Wie tut ihr das essen?

...zur Frage

Kann man eigentlich auch zu viel Obst und Gemüse essen?

Sich als "zu gesund" ernähren? Ist es evtl. nicht sonderlich gut, wenn jemand übermäßig viel Obst/ Gemüse isst (und dadaurch natürlich auch andere Lebensmittel vernachlässigt)?

...zur Frage

Wie heißt die Wassermelonenart, die dunkles Fruchtfleisch enthält und viele braune

Kerne hat?

...zur Frage

Ist viel Obst gut für mich?

Also, ich interessiere mich ja schon seit geraumer Zeit für Ernährung und lerne auch immer wieder dazu. Eben vor zwei Wochen habe ich ein Raw Food Festival besucht. Oder so eine Art Festival. Jedenfalls diskutierten dort in einer Fragerunde einige Teilnehmer darüber ob eine Obst- und Fruchtlastige Diät sehr gut für uns wäre. Ein "Fruterian" oder wie man die auch nennt, meinte nämlich er ernähre sich ausschließlich von Früchten, andere behaupteten das wäre viel zu viel Zucker(je nachdem wie viel er denn isst). Dann entbrannte der Disput darüber ob denn Fruktose aus Früchten nicht so schlimm wäre wie die gleiche Menge Zucker, und diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und würde gerne eure Meinung dazu haben.

Danke

...zur Frage

Wie viel Obst braucht ein Dreijähriger am Tag?

Mein Sohn isst zu meinem großen Leidwesen (ich bin ein großer Obst- und Gemüsefan) eigentlich kaum Obst und Gemüse und man muss ihn immer regelrecht überreden und bestechen, dass er davon mal was isst. Zur Zeit schaffe ich es mit viel Mühe und Geschick, ihm eine ganze Banane pro Tag aufzuschwatzen. Mehr geht partout nicht! Äpfel - bah! Orangen - pfui! Karotten und Salat gelegentlich mal als Rohkost (am Abend eine kleine Portion). Sonst bei allem sehr sehr sparsam und kritisch... mal gelegentlich ein paar gepflückte Brombeeren oder Zwetschgen, aber eben nicht immer. Reicht so eine Banane mit einer kleinen Portion Salat und einer halben Karotte am Tag an Vitaminen oder ist das viel zu wenig?

...zur Frage

wie erklärt man Kindern am besten Gemüsesorten und Obstsorten? gibt es da einen Trick zum merken?

wie meine Frage schon aussagt, möchte ich jetzt mal gerne von Euch wissen, wie ihr euren Kindern das Obst und Gemüse erklärt bzw würde es mich interessieren ob es da einen kleinen Trick gibt das die KInder es sich leichter merken können, woran man was erkennt ?! Meine Tochter ( 6 Jahre alt ) isst Obst und Gemüse sehr gern, was mich ja als Elternteil wirklich freuen kann :-) hab ihr neulich nur gesagt, dass Obst wie zum Beispiel Äpfel, Birnen, Bananen zum größten Teil auf Bäumen wächst oder auch an Stauden. Gemüse hingegen mehr in Gärten und auf den Feldern wächst...Aber dennoch waren diesen Antworten für meine Tochter nicht genug :-))))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?