Esst ihr auch gerne Bitterschokolade?

 - (Ernährung, essen)  - (Ernährung, essen)

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bitterschokolade 51%
Vollmilchschokolade 49%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bitterschokolade

Normalerweise habe ich nicht so einen 'süßen Zahn' - aber wenn, dann gönne ich mir Bitterschokolade. Selbst, wenn sie mit Marzipan ist: außen muss es bitter sein.

Da ich etwas empfindlich auf Zusatzstoffe reagiere und sie um fast jeden Preis meide, habe ich auch Kakaonibs aus Rohkost-Kakao zuhause. Sie sind jetzt nicht sooo süß, aber das ist gut so: da habe ich eine eingebaute Bremse, auch wieder aufzuhören.

Kakao ist ziemlich gesund, wenn ein paar Bedingungen eingehalten werden. Ich achte lieber auf sowas, als hinterher blöde Symptome zu bekommen.

Einmal war ich mutig: ich habe mir im Netz schwarze Bitterschokolade mit Birkenzucker (Xylit) bestellt. Dann der 1. Versuch: sie hat fast meinen Gaumen verletzt, soooo hart und widerspenstig war das Stück. Ich erwarte auch von bitterer Schokolade eigentlich, dass sie ein klein bisschen anpassungsfähig, also schmusig ist und sich mit dem Gaumen anfreundet - aber nein, sie sträubte sich und wollte nicht. Etwas für ganz Emanzipierte! Und nach ein paar Monaten hatte sie dann einen grauen Belag. Das war ein Schuss in den Ofen, sozusagen.

4

Vielen Dank für den Stern!

0
Vollmilchschokolade

Ich komme ganz gut ganz ohne Schokolade aus - aber wenn, dann mag ich Vollmilch lieber als Bitterschokolade.

Z.b. mal ein Snickers oder so einen Knoppers-Haselnuss-Riegel. Aber dann ist es auch für Monate wieder genug mit Schoki für meinen Bedarf ;)

Hallo bei zuviel Bitterschokolade, bekommen die meisten Menschen Verstopfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterschokolade

Vollmilchschoko ist für meinen Geschmack zu süß. Deswegen Bitterschokolade :)

Bitterschokolade

aber die die nicht ganz so bitter ist

Meinst du also 70, 80 oder 81% ?🤔

Also ich bevorzuge ausschließlich 81%, 70% wäre für mich viel zu süß und ab 90% hört der Spaß leider auf 😂

2

Was möchtest Du wissen?