isst du Fleisch oder bist Vegetarier oder Veganer (Umfrage) ?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

ich esse hin und wieder fleisch 33%
ich bin vegetarier 25%
ich( fast) jeden tag fleisch 25%
ich bin veganer 12%
ich esse eier und milchprodukte aber nur bio 2%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich esse hin und wieder fleisch

Ich esse Fleisch - kämpfe aber gegen die Tierqual in der Massentierhaltung obwohl ich die natürlich durch meine Ernährung unterstütze. Zitat zum Thema: 

“Nichts wird der menschlichen Gesundheit so sehr nützen und die Chancen für das Überleben auf der Erde so sehr erhöhen wie die Evolution zu einer vegetarischen Ernährungsweise.” Albert Einstein

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

92

Danke für den Stern. Ich habe über 7000 hier aber das ist für mich ein großer. 

1
ich( fast) jeden tag fleisch

Fleisch nicht täglich, aber durchaus Wurstwaren. Von heimischen Metzgern, die heimische und gut gezogene Tiere verwenden. Sonst gerne auch Bio.

Wenn Fleisch, dann bevorzugt Rind, das bekomme ich in Bioqualität zu gutem Preis. Von meinem Biobauern bekomme ich auch Huhn, ebenso von Freunden, die ihre Tiere selbst und in kleiner Menge ziehen. Die sind dann zwar teuer, aber dafür auch ein besonderer Genuß.