Isst du Fleisch?

Support

Liebe/r Baendel191,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich bin Vegetarier/Veganer 34%
Ja 31%
Ohne Fleisch geht's nicht 10%
Manches 8%
Nie 8%
Ja, aber kein Schweinefleisch 5%
Keine Angabe 1%

31 Antworten

Ich bin Vegetarier/Veganer

Ich lebe vegan, weil ich nicht das Recht habe, fremdes Leben zu nehmen. Noch dazu liebe ich dieses fremde und doch vertraute Leben unendlich, aber nicht in meinem Magen, auf meiner Haut oder sonstwo.....

Ja

klar,der mensch isst schon seit ein paar tausend jahre fleisch oder glaubst du das ich wegen der veganen modekrankheit mit aufhöre.die könnten sich nicht mal ernähren wenn sie alles selbst anbauen müssten

Ich kann... und ich kenne viele, die es auch können....!

0
Ich bin Vegetarier/Veganer

Ich bin Vegetarier aus verschiedensten Gründen. Ich bin nicht jemand der Tiere niedlich findet und deshalb nicht essen will oder Tiere und Menschen gleichstellt oder einfach den Geschmack nicht mag.

Ich finde einfach den Fleischkonsum heutzutage krank. Er macht soviel kaputt und die wenigsten wissen davon. Was er mit der Umwelt und in anderen ärmeren Ländern anrichtet ist einfach abartig. Und wenn man drauf verzichtet, hat man wenigstens die Nachfrage etwas verringert. Zudem hat mein Vegetarierdasein positvie Auswirkungen auf meine Gesundheit und Esskultur. Ich ernähre mich viel gesunder und leckerer. Ich fühl mich gut - physisch als auch psychisch. Probierts aus. Es ist garkein Problem. Nur erstmal Gewöhnungssache.

Was möchtest Du wissen?