Isst du Fleisch?

Support

Liebe/r Baendel191,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich bin Vegetarier/Veganer 34%
Ja 31%
Ohne Fleisch geht's nicht 10%
Manches 8%
Nie 8%
Ja, aber kein Schweinefleisch 5%
Keine Angabe 1%

31 Antworten

Ja

klar,der mensch isst schon seit ein paar tausend jahre fleisch oder glaubst du das ich wegen der veganen modekrankheit mit aufhöre.die könnten sich nicht mal ernähren wenn sie alles selbst anbauen müssten

Ich kann... und ich kenne viele, die es auch können....!

0
Ich bin Vegetarier/Veganer

Ich lebe vegan, weil ich nicht das Recht habe, fremdes Leben zu nehmen. Noch dazu liebe ich dieses fremde und doch vertraute Leben unendlich, aber nicht in meinem Magen, auf meiner Haut oder sonstwo.....

Ich bin Vegetarier/Veganer

Ich bin Vegetarier aus verschiedensten Gründen. Ich bin nicht jemand der Tiere niedlich findet und deshalb nicht essen will oder Tiere und Menschen gleichstellt oder einfach den Geschmack nicht mag.

Ich finde einfach den Fleischkonsum heutzutage krank. Er macht soviel kaputt und die wenigsten wissen davon. Was er mit der Umwelt und in anderen ärmeren Ländern anrichtet ist einfach abartig. Und wenn man drauf verzichtet, hat man wenigstens die Nachfrage etwas verringert. Zudem hat mein Vegetarierdasein positvie Auswirkungen auf meine Gesundheit und Esskultur. Ich ernähre mich viel gesunder und leckerer. Ich fühl mich gut - physisch als auch psychisch. Probierts aus. Es ist garkein Problem. Nur erstmal Gewöhnungssache.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee Insekten zu essen?

Ich spreche alle Menschen an, die was dazu sagen wollen, aber besonders die Vegetarier die aus ethischen Gründen kein Fleisch mehr essen.
Wie wir alle wissen ist die Umwelt in Gefahr. Insektenschutzmittel und Massentierhaltung, aber natürlich auch Autos und vieles mehr, bedrohen das Klima und die ganze Welt. Leider gibt es auch zu viel Plastikmüll. In meiner Frage geht es allerdings eher um Tiere. Könnte man nicht anstatt Insekten zu töten mit giftigen Stoffen, Insekten essen? Dadurch würden wir die anderen Tiere mehr in Ruhe lassen und wir bräuchten weniger Insektenschutzmittel oder Massentierhaltung. Natürlich sollten wir nicht die immer seltener werdenden Insekten wie Bienen essen, aber was haltet ihr generell von der Idee? Und wenn man auch nur zwei bis drei mal pro Woche Fleisch isst, sind die Insekten auch nicht bedroht. Klar, es sterben auch Tiere, das tut mir auch Leid, aber wenn ich kein Fleisch mehr esse ändert es ja auch nichts. Da müssten viel mehr mithelfen. Außerdem akzeptiert meine Familie das nicht und ich mag Fleisch doch schon sehr, desshalb die Idee.
Insekten gibt es doch sowieso sehr viele schon und sie sind auch leichter zu züchten. Die Welt wäre doch viel mehr im Einklang mit der Natur, oder??

...zur Frage

Hilfe, mein bester Freund isst Fleisch!

Hallo zusammen,

mein bester Freund der Claus isst gerne Fleisch. Ich bin Vegetarier, genauso wie meine ganze Familie und möchte ihm gerne die schlechten Seiten am Fleisch essen zeigen.

Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich? Auf alles was ich ihm einrede hört er nicht.

...zur Frage

BEkommt man wenn man regelmäßig Fleisch isst Muskeln?

Hallo leutz!!!!

wollte mal Fragen ob man durch Fleisch alleine auch Muskeln bekomm kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?