Ist Auto fahren schwer?

10 Antworten

Es erfordert einiges an motorischer Koordination, die dir in der Form im Alltag eher höchstens bei Computerspielen oder so begegnet ist, hier allerdings mit teils völlig anderem Feedback. Das will gelernt sein und bis man das drauf hat (Routinebildung), ist es durchaus nicht einfach.

Die Herausforderung beim Erwerb des Führerschein besteht darin, möglichst schnell ausreichend Routine für die grundlegenden motorischen Handlungsabläufe aufzubauen, damit man sich nicht mehr darauf konzentrieren muss, sondern seine Aufmerksamkeit stattdessen größtenteils auf das Verkehrsgeschehen richten zu können. Kann man am Ehesten mit einer neuen Sportart vergleichen, je nachdem auch mit einem Musikinstrument.

Ich esse nicht so oft Autos, ich fahre sie nur, aber ja anfangs ist es gewöhnungsbedürftig, aber so wie alles im Leben - Übungssache

Geht ganz einfach und macht unheimlich Spaß. Zu Beginn etwas verwirrend, wenn man auf alles achten muss, aber man gewöhnt sich schnell daran. 

Was möchtest Du wissen?