ISS Raumstation leuchtet bunt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, daß es die ISS ist?

In welche Himmelsrichtung muß ich denn zur Zeit gucken und wie hoch, damit ich sie sehen kann?

Ja ich bin mir echt sicher, weil 1. ist sie seit tagen exakt an der selben stelle und 2. ist sie bei uns gerade das einzige helle leuchten am himmel. Du musst in süd-östliche richtung schauen, und nicht sehr hoch also sie steht nicht sehr steil oben

0
@supernikki

ok, das ist ziemlich sicher nicht die ISS. Die siehst du nicht immer an der selben stellen und auch immer nur für ein paar Minuten, die kreist ja ziemlich schnell um die Erde. Taucht am Horizont auf, zieht ihre Bahn und verschwindet auf der anderen Seite am Horizont wieder. Also was du siehst ist bestimmt irgend etwas anderes, etwas wesentlich nähergelegenes vermute ich.

0

sie fliegt innerhalb weniger Minuten von West nach Ost. Wo sie genau aufgeht und wann, kannst du täglich hier http://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000 nachlesen. Sie geht am Horizont etwa in westlicher Richtung auf und geht im Osten unter.

0
@halloSirius

ok, stimmt, ich hab garnicht berücksichtigt, dass die ja ziemlich schnell umherfliegt Aber was kann das dann sein? Es ist wirklcih sehr hell und immer an der gleichen stelle oO

0
@halloSirius

die ISS fliegt ziemlich schnell, steht also nie an derselben Stelle!!!! Und in südöstlicher Richtung sieht man sie auch nicht. In südöstlicher Richtung, geringer Höhe, ist zurzeit der Stern u.a. Sirius zu sehen, nur zur Info^^

besorg dir das kostenlose Programm Stellarium (www.stellarium.org), dann kannst du zukünftig immer gucken, was du gesehen hast.

0

Sirius steht von Konstanz aus gesehen 32° über dem Horizont in Südost. Wenn Du nördlicher wohnst, steht er tiefer. Nur Fixsterne stehen jeden Tag an der "gleichen" Stelle. Satelliten bewegen sich mit sichtbarer Geschwindigkeit. Sterne blinken, wenn sie dicht über dem Horizont stehen, besonders wenn eine größere Stadt in der Richtung liegt.

Es kann sich hierbei nur um ein außerirdisches Raumschiff handeln. Die ISS umkreist die Erde alle ca. 90 Minuten, von daher kann sie ziemlich schlecht an einem Ort bleiben.

Stimmt! Kann nur ein Raumschiff sein!

0

Chinesen verlieren Kontrolle über Raumstation?

Die Chinesen haben angeblich die Kontrolle über ihre Raumstation Tiangong 1 verloren und diese soll nun kurz vor Ostern abstürzen.

Wie kann es sein, dass man die Kontrolle über eine Raumstation verliert? Und kann der Absturz dann kontrolliert werden?

...zur Frage

Komische Licht am Himmel - was ist das?

Würde mich stark interessieren, wenn ihr es wisst, und nein, ich will hier keine Alien-Verschwörungstheorien eröffnen.

Und zwar: heute (13.02.17) und gestern habe ich ein sehr großes, grelles Licht am Himmel über Berlin (Nordwest-west) gesehen. Es ist zu hell und das Licht zu kalt für einen Stern. Ich vermute mal, dass es die Internationale Raumstation ISS ist. Könnte ja auch der Polarstern sein, oder? Der ist ja heller als die anderen Sterne und im Herbst (wenn ich mich nicht täusche) im Nordwesten zu sehen (der Herbst ist ja auch schon eine Weile her ;))

Anmerkung: Wenn man genau hinschaut sieht es wie drei Lichter übereinander aus, was ja zur Form der ISS passt.

...zur Frage

Ist das ein Ufo oder ein Stern?

Ich beobachte gerade seid mehreren Minuten ein Stern/Ufo der heller als alle andere Sterne ist und es scheint so als wurde der Stern blinken ist das ein UFO?

Ich wollte dazu noch sagen das es wahrscheinlich kein Flugzeug Helikopter oder die ISS ist da sich es seid langen sich nicht bewegt. Das es die ISS ist ist auch ausgeschlossen da sie gerade über dem Atlantic schwebt

...zur Frage

Könnte man die ISS auf den Mond landen und somit aus der Raumstation eine Mondstation machen?

...zur Frage

Warum leuchten Sterne bunt?

  1. Hab einige Bilder von Sternen gemacht. Habe beim genaueren hinsehen Spektralfarben gefunden. Kommt das von Sonne? Und kann man aus diesen Farben die Zusammensetzung des Sterns herausfinden?

  2. Bei der visuellen beobachtung mit dem teleskop leuchten manche Sterne (einzig, getrennt) Blau, Weiß und sogar Gold. Warum?

...zur Frage

FRITZ!Box 7362 SL geht nicht

Seit heute morgen (9.5.15 ca. 9 Uhr) habe ich keine Verbindung zu meiner Fritz Box. Als ich mal geguckt habe, haben die LEDs so komisch geleuchtet: power/dsl blinkt>power/dsl leuchtet>wlan leuchtet kurz auf>pwer/dsl blinkt wieder>die beiden äußeren lampen leuchten rot und die drei inneren grün (alle leuchten für weniger als eine sekunde sekunden)>das spiel fängt wieder von vorne an. Ist zwar witzig dem zu zugucken, aber eine funktionierende fritz box wär schon ganz gut...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?