ISS gucken

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Tut mir Leid, ich weiß es auch nicht, mich hat nur mal die Frage interessiert, weil ich sie das letzte mal vor gut einem Jahr gesehen habe um 10 Uhr nachts direkt im Süden. ich habe erst gedacht die wäre nicts so gut zu sehen (ist ja schon ein Stücken weg), sie war dann aber doch nicht zu übersehen, als sie auf einmal auftauchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Überflüge der Internationalen Raumstation können bis ca. 11. März am Abendhimmel beobachtet werden. Links zu beobachtbaren Überflügen weiter unten im Abschnitt Sichtbarkeitszeiten.

http://www.volkssternwarte-bonn.de/info/ISS.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansano
05.03.2011, 00:05

Wenn die Raumstation ISS bei einem Überflug von der Sonne beschienen ist, strahlt sie heller als sämtliche Sterne am Himmel - beispielsweise heute Nacht über Mitteleuropa. Sie ist durch ihre langsame und gleichmässige Bewegung von westlicher in östliche Richtung einfach zu erkennen: Der ISS-Überflug findet heute Abend um 19.34 Uhr statt.

herunterscrollen bis Samstag, 5.3.

http://www.calsky.com/?Calendar=

0

Was möchtest Du wissen?