Israelisches Stempel und Zwischenstopp in Saudi Arabien

5 Antworten

Weiß nicht wie es jetzt ist.

Mein Onkel arbeitete in den 60ern viel in Israel und auch in Ägypten. Er hatte deswegen auch immer 2 Pässe. Einen mit dem Israel-Visum. Den anderen mit den Visa für die arabischen Länder. Blöd war auch, dass er nicht von Israel direkt nach Ägypten reisen konnte, sondern immer einen Umweg machen musste. Je nachdem, welchen Flug es eher gab mal über Zypern oder Kreta. Besonders arg war es denn während des 6-Tage-Krieges und kurz hinterher.

Das müsstest Du aber bei der Airline erfahren können.

Nein, so lange du den Transitbereich im Flughafen nicht verlässt, benötigst du kein Visum.

Für die Einreise nach Saudi-Arabien würdest du ein Visum benötigen. Das Land erteilt aber gar keine Visa für Individualreisende. Und wie in vielen arabischen Ländern wird bei einem israelischen Stempel im Pass kein Visum erteilt bzw. die Einreise verweigert.

Nein, solange man im Transitbereich bleibt und nicht nach Saudi Arabien einreisen will (was ohne vorab Visum sowieso nicht moeglich ist), interessiert der israelische Stempel in Saudi Arabien niemanden.

Im Transit werden Paesse wegen Sicherheitsregularien und Kontrolle der Einreiseberechtigung im Zielland kontrolliert, aber nicht auf Visum und Hinderungsgruende im Transitland (das man ja nicht betritt, sondern nur durchreist).

Einreise nach Saudi-Arabien

Guten Morgen, ich plane in den Herbstferien einen Urlaub in den Iran. Das Problem ist, dass ich einen israelischen, sowie einen Stempel der Usa im Pass habe. Ist es dennoch moeglich einzureisen ohne Probleme ? Oder sollte ich mir einen zweiten Pass zulegen ?

...zur Frage

Warum versucht Saudi Arabien mit seinem Militär nicht Jerusalem einzunehmen sondern provoziert lieber den Iran?

...zur Frage

Saudi Arabien Transit mit israelischem Stempel im Pass?

Ich weiß, dass man mit einem israelischem Stempel (Ein- und Ausreise) nicht nach Saudi Arabien einreisen darf. Aber wie verhält es sich mit einem Transit-Flug über Jeddha (Saudi-Arabien)? Eigentlich reist man dann ja offiziell nicht in das Land ein...

...zur Frage

AirBerlin flug mit zwischenstopp check in?

hallo , die tante von airberling kann mir das nicht erklären also: ich hab einen flug gebucht von münchen nach tschechien mit zwischenstopp in wien, so nun habe ich online eingecheckt und den boarding pass ausgedruckt. nach dem zwischenstopp geht es mit avior airlines weiter also nicht mehr airberlin, und auf dem boarding pass steht auch nur von munich to vienna .. also kann ich den zwischenstopp flug nicht online einchecken sondern muss dann am flughafen einchecken oder wie? ich check garnix :( ich bitte um hilfe

...zur Frage

Saudi-Arabien Reisen?

Ich will jedes Land der Welt bereisen und bin gerade dabei die mittleren Osten Länder abzuarbeiten nur tu ich mich schwer mit Saudi-Arabien wie bekommt man dort ein Visum? Geht das überhaupt wenn man kein Pilger ist und könnte man auch als Vorwand Pilger zu sein dort ein Visum bekommen oder wie läuft das ab? Würde mich über paar hilfreiche Antworten freuen denn ich stehe dort ein wenig auf dem Schlauch

...zur Frage

Zwischenstopp Moskauer Flughafen - (Transit)visum notwendig?

Hallo,

ich weiß, es gibt im Internet viel zu dieser Frage. Aber es ist ja doch jeder Flug anders. Ich fliege in einigen Monaten von Frankfurt nach New York, in Moskau (Moscow Vnukovo Int) gibt es einen Zwischenstopp. Zwar weiß ich nicht, wie der Flughafen dort so aussieht, aber ich habe nicht wirklich vor, diesen zu verlassen.

Ansonsten haben wir eine ziemlich lange Aufenthaltsdauer - 18:40 sollen wir ankommen, 9:50 geht der Flieger erst weiter nach New York, wäre zwar immer noch unter 24h, aber könnte das trotzdem irgendwas überschreiten? Und wisst ihr vielleicht zufällig noch, wie das so dort aussieht mit dem Aufenthalt? Eine Sitzmöglichkeit zum Verweilen würde genügen.. Den Hauptgrund meiner Frage seht ihr ja oben. Ich hoffe jemand kann helfen!

Liebe Grüße & rutscht gut rein! Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?