Israeli oder Palästinenser?

10 Antworten

Es gäbe auch noch anderes ausser Jude oder Palästinenser, Druse zb.

Wenn du es nicht aus irgendeinem Schmuckstück oder dem Namen schliessen kannst, dann musst du halt fragen, wenn es dir so wichtig ist. Wenn er sich dir als aus Jerusalem vorgestellt hat, ist er vermutlich eher Palästinenser, sonst hätte er wohl eher gesagt, er sei aus Israel.

Ist es denn wichtig?

Ich stelle die Frage nur, wenn ich jemanden zum Essen einlade oder etwas mitbringe und sage auch warum bzw, was ich machen möchte.

Ansonsten ergibt es sich irgendwann von ganz alleine in Gesprächen...

Wenn man freundlich und offen ist merken das die Leute sehr schnell.

Da merkt man doch ziemlich leicht...

Erst mal am Akzent, falls die Personen einen hat - hebräisch oder arabisch?

Zweitens wie die Person über Israel spricht...

Drittens an der Religion...

etc.

Nach der Religion oder Herkunft fragen ist an sich nichts unverschämtes.
Aber ihn dafür zu verurteilen wäre unangebracht.

Was möchtest Du wissen?