Isr Quark wirklich entzündungshemmend?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, wird auch als Alternative zu heftigen Medikamenten bei Brustentzündung verwendet. Das hilft wirklich gut!

Hat bei meiner Frau auch prima geholfen. - Altes Hebammenrezept.

0

Ja, hilft bei Entzündungen, Blutergüssen und Prellungen. Kalten Quark auf ein Tuch streichen, auf die entzündete Stelle legen mit Handtuch umwickeln und einwirken lassen. Ca. 20 min. Wiederholen, so oft es gut tut.

Ja, ich repariere gerade mein Knie damit. Im konkreten Fall habe ich ingwer mit reingerieben und den Quark erwärmt.

Hilft Super

man sagt so....und ich auch, dass es stimmt....was der quark allerdings genau bewirken soll kann ich dir nicht sagen, aber wenn es mir hilft, ist es mir auch wurscht warum.....

Ja! Schau mal unter "Kneippanwendungen Quark" ist auch gut bei Insektenstichen, Akne etc. eben alles was entzündungshemmend sein soll!

soweit ich weiß JA! hilft auch sehr gut bei sonnenbrand! sieht zwar komisch aus und fühlt sich anfangs komisch an, aber es hilft und kühlt schön (wenn er vorher im kühlschrank stand!)!

Bilduntertitel eingeben... - (ää)

Ja.

Aber nur, wenn man ihn äußerlich anwendet, als Quarkwickel: http://www.hagebutten-info.de/2007/08/24/quarkwickel-bei-entzundungen/

Zumindest kühlt er Sonnenbrand, wenn du daraus Umschläge machst

bei mir hat sich Quark noch nie entzündet!

Bei Sehnenscheidenentzündung echt super.

Was möchtest Du wissen?