Isotretinoin Tablette 20 mg wie oft einnehmen?

2 Antworten

Jeden Tag eine Tablette ist richtig.

Das Körpergewicht bezieht man bei Dosierungen oft mit ein. Ist aber für dich unwichtig.

Ein Beispiel: Jemand der 50 kg nimmt muss 100 mg einnehmen, jemand der doppelt so viel wiegt, also 100 kg, muss 200 mg einnehmen. (2mg/kg)

Halte dich an die Anweisung des Arztes!!!!! (Ihr seht euch von Angesicht zu Angesicht)

Nicht an die Anweisung des Internets. (Kann nur Richtlinien vorgeben)

Kleine Pickel trotz einem Jahr Isotretinoin?

Hi,

ich nehme jetzt seit fast über einem Jahr Isotretinoin/ Aknenormin/ Roaccutane 10 mg. Wie lange muss ich die Tabletten denn noch nehmen? Ich habe jetzt immernoch ab und zu mal Pickel, obwohl ich sie jetzt schon ein Jahr lang nehme???! Und es kann NICHT an meiner Ernährung (Ich ernähre mich sehr gesund.) oder an schlechtem Makeup oder Sonstigem liegen! Denn ich verwende nur ÄÜßERST selten Makeup, außerdem wasche ich mein Gesicht mehr als regelmäßig. Ich weiß nicht, warum ich jetzt immernoch Pickel habe. Ich dachte, nach einem Jahr Therapie sollte man mit der Tabletteneinnahme langsam aufhören können, oder? Gibt es einen Maximalwert an mg, den man eingenommen haben muss, damit die Therapie beendet werden kann? Also, ich meine die Gesamtmenge an mg, die man einnehmen muss? Außerdem war ich zudem gezwungen, vor kurzem zu Ostern für ungefähr drei Wochen meine Tabletten nicht zu nehmen, da mein Arzt und seine Praxis im Urlaub waren und ich mir meine Tabletten deshalb nicht verschreiben lassen konnte, da mir auch kein anderer Arzt sie verschreiben wollte, sie weigerten sich einfach. Deshalb musste ich drei Wochen lang ohne Tabletten auskommen. In dieser Zeit spritzte mein Gesicht nur so von Öl. Ich konnte auf meiner öligen Stirn mit meinem Finger hin- und herschwimmen... :( ich verstehe nicht, wie das sein kann. Nach so einer langen Therapiezeit kann es doch garnicht mehr sein, dass das Gesicht sooo sehr in das alte Muster zurückfallen kann, oder? Zumal ich die Tabletten schon ein ganzes Jahr lang nehme????!!! Heißt das, meine Therapie ist noch nicht abgeschlossen? HILFEEEE!!!! Außerdem bekomme ich jetzt immernoch hin und wieder Pickel regelmäßig, ich verstehe das nicht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?