Isotretinoin Nebenwirkung Depression?

1 Antwort

Eher unwahrscheinlich.

Depressionen und erhöhte Suizidalität sind in der Diskussion. Eine prospektive Kohortenstudie aus Kanada fand 2007 keine Korrelation zwischen der Isotretinoinanwendung und der Entwicklung von Depression.[13] Die im selben Jahr veröffentlichte, systematische Übersichtsarbeit von Marqueling und Zane fand keine Korrelation zwischen der Isotretinoinanwendung und suizidalem Verhalten. Auch unterstützte die von den Autoren ausgewertete Literatur aktuell keinen Kausalzusammenhang zwischen dem Einsatz von Isotretinoin und dem Auftreten von Depression.[14] [Wikipedia]

Aber ich verstehe auch deine Frage nicht ganz, bzw. was du wissen möchtest. Wenn sich deine Depressionen wieder verschlimmern, suche einen Arzt auf. Rede mit deinem Arzt!

Die psyche herrscht über den körper wenn man denkt man wird depressiv durch die tabletten dann wird man es auch du überzeugst mich vom gegenteil das wirkt sich jetzt wie ein heilmittel für den placebo effekt aus. Das war der zweck meiner frage danke dir 

1
@monsterassault

Genau so ist es! Das ist auch eine gute Möglichkeit Ängste und Depressionen zu überwinden. Selbst-Affirmation.

1

Was möchtest Du wissen?