ISOs per tftp booten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, sowas nennt man thin client, da steht die client hardware im server und es wird
quasi nurnoch das Bild an einen Emfänger übertragen. Allerdings entspricht das wohl nicht deinen Zielen also solltest du mal über glasfaser nachdenken um die Übertragungszeit zu verringern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiannostitz
01.03.2016, 23:30

Erstmal danke du die Antwort... Die Übertragung ist nicht das Hauptproblem das 2. Problem worauf ich noch hinaus will ist das nicht alle PCs 8gb RAM oder mehr haben.. Und bei einem Windows 7 ISO mit 4gb welche dann in RAM geladen werden besteht das andere Problem.... Wofür mir keine Lösung einfällt.. Außer eine pe zu starten und dann über ne Freigabe Windows zu installieren.. Aber diesen Weg würde ich gerne umgehen...

0

windows bereitstellungs dienst zum bereitstellen der images

als speicher ein iscsi laufwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabiannostitz
02.03.2016, 13:27

Okay.. Das werde ich mir mal anschauen.. Aber es gibt noch diverse andere ISO Dateien... Zum Beispiel acronis Windows pe Versionen etc...

0

Was möchtest Du wissen?