Isopropyl alcohol 100% als desinfektion?

2 Antworten

Unterschied? 1% weniger Alkohol

warum zum teufel sticht man sich mit Nadeln in die Haut und hat sich hinterher den blanken Alkohol auf die Haut? Damit killst du die schützende Fettschicht deiner Haut und holst dir schöne andere Sachen. Oh man...

Der alkohol ist für die Nadeln.

0

Ich hab noch nie 100% Isopropanol gesehen, die meisten sind doch 99.9%.

Mischen würde ich es nicht, lass es einfach so.

In der Apotheke haben sie gesagt es wäre 100%.

Ist es sicher für die Haut?

Danke für deine Antwort!

0
@Jasmin8485

Sicher für die Haut?

Wenn du deine Hand dort für lange Zeit reinlegst, ist es nicht sicher.

Nur für kurze Zeit ist es ungefährlich, das kannst du schon berühren. An dieser Nadel wird eh nichts mehr sein, weil das super schnell verdunstet.

1
@Jasmin8485

Isopropanol ist hygroskopisch. Die 100% sind mitunter schon dahin, wenn du das Behältnis öffnest.

2

Was möchtest Du wissen?