Isopropanol auf haut?

1 Antwort

Isopropanol ist nicht giftig und von da her musst du dir auch keinerlei Gedanken machen. 

Aber ich mache mir grad sorgen weil ich im internet gerade als etwas lese. Da steht dass es zu übelkeit erbrechen schwindel und kollaps kommen kann. Mach ich mir also unnötig sorgen?

0
@Sarah090598

Ja, das was du gelesen hast bezieht sich nur drauf wenn du Isopropanol trinkst, also einen richtigen Schluck von der Flasche machst.

0
@PeterKremsner

Ok. Ich bin immer so dass ich sofor alles im internet google also schiebe immer dann panik und gehen von dem schlimmsten aus

0
@Sarah090598

Google macht einen nur Paranoid....

So wie du dein Vorgehen, beschreibst wäre auch Salzsäure oder auch Schwefelsäure kein Problem gewesen, wenn es dir auf die Hand gekommen wäre.

0

Herpes berührt?Bekomme ich es?

Heute habe ich ausversehen die Lippe meiner Freundin kurz berührt - genau auf ihr Herpes. Ich habe meine Hände direkt desinfiziert und zuhause 2 mal meine hände gründlich mit Seife gewaschen. Nach all dem habe ich unbewusst ein hautschuppe von meiner Lippe entfernt. Bekomme ich jetzt Herpes?

...zur Frage

Blut von Katze auf die hand bekommen gefährlich?

Hallo,Mir ist heute eine Katze entgegen gekommen und sie hatte eine Art platzwunde über dem Auge ich habe sie gestreichelt und auf den Arm genommen ich glaube ich habe dann etwas blut auf meinen Daumen bekommen... dannach habe ich natürlich meine Hände kurz mit seife gewaschen aber nicht lange und gründlich ... dannach habe ich etwas gegessen ... mache mir gerade darum echt sorgen ...

Bitte um Antwort

...zur Frage

Frische Chilli geschnitten - trotz Händewaschen mit Seife, Chillireste ...

Hi, beim Kochen habe ich mal wieder frische Chillis benutzt. Danach na klar Hände mit Seife gewaschen. Trotz der gründlichen Waschaktion(wirklich Gründlich), müssen Chillireste nach bleiben. Als ich meine Nase angefasst habe, brannte die kurz danach auch schon. Gibt es etwas womit man sich die Hände waschen sollte, nachdem diese mit Chillis in Berührung gekommen sind ? ist lecker, aber auch wirklich hartnäckig :-P

...zur Frage

Isopropanol oder Wodka?

Ich wollte mir ein Hausmittel-Mückenschutzspray machen. Eine Anleitung im Internet sagt dort, dass man neben Wasser und Ätherischen Ölen entweder 40% Alkohol oder Wodka nehmen soll. Im Netz habe ich jetzt nur 99 % Isopropanol gefunden. Allerdings ist Wodka (40%) in jedem Laden zu haben (auch in kleinen Flaschen). Nur tu ich mich etwas schwer damit, da Wodka zu nehmen, nicht dass ich hinterher wie eine Schnapsleiche stinke. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht und kann etwas dazu sagen?

Wenn ich das richtig verstehe ist der Alkohol ja nur dazu da, damit die in Wasser vermengten Öle auf der Haut verflüchtigen (bzw. der Wassergehalt). Kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, dass Wodka sich verflüchtigt, oder? Wie gesagt, ich habe so etwas noch nie getrunken oder sonstirgendwie gehabt.

Ich danke mal für die Tips.

...zur Frage

Schwanger durch fingern. Trotz händewaschen?

Hallo ich hatte gestern mit meiner freunding petting . Ich bin auch gekommen ,wir haben uns beide die hande gewaschen anschließen(obwohl sie nichts an den händen hatte ) Ich habe mir die Hände mit seife dann noch einmal gründlich gewaschen und an einem tuch abgewüscht . Nach etwas 10 minuten habe ich sie dann noch befriedigt . Ich weiß das eigentlich nichts passiert sein kann aber was tötet eigentlich alles die Spermien reicht einfaches abwüschen schon oder muss man sich die hände waschen

...zur Frage

Holzöl auf die Haut bekommen, schlimm?

Habe vorhin Holz mit einem Lappen eingeölt ohne Handschuhe zu tragen, als ich die Hände waschen wollte, erwies sich dies als nicht so leicht, sodass ich die Packung gelesen habe und dort stand "bei Kontakt mit der Haut sofort mit viel Wasser und Seife spülen." Jetzt Frage ich mich ob es schlimm ist dieses Öl auf die Haut zu bekommen. Habe mehrmals gründlich gewaschen und denke nun, dass es ab ist. Sollte ich nun meine Augen nicht mehr anfassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?