ISO/OSI Modell .... Fehlerursache?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz unten erstmal der Kabelsalat. Da kann es vieles geben. Das Kabel kann gebrochen sein, es können Echos auftreten, falls nicht entsprechende Widerstände vorhanden sind etc.

Sicherungsschicht. Z.B. wenn in einem Ethernet zu viele Knoten sind, die zu viel senden. Das Ethernet arbeitet nach einer Collision Detection. Heute kosten Switches ja nichts mehr aber früher da hatte man nur Repeater oder Repeating Hubs.

Also alle möglichen Fehler wirst Du nie gefangen bekommen, so ist das Szenario zu komplex. Aber Du sollst ja an der Aufgabe wachsen und das ISO/OSI Schichtenmodell verstehen und nicht hier etwas vorgekaut bekommen.

Ich hoffe ich konnte Dir hier einen entsprechenden Anstoß geben. Das Thema ist super interessant und sich damit zu beschäftigen macht doch Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?