Isomerische Düfte?

4 Antworten

Für (S)- und (R)-Carvon z.B. eins riecht nach Kümmel, das andere nach Spearmint...
Welches jetzt welches war, weiß ich nicht mehr, müsstest du nochmal nachschauen ;)

z. B. R und L-Limonen. Riecht einmal nach Zitrone, dass andere eher unangenehm.

anorganische vs. organische chemie

Ich weiss das mann ''Verbindungen'' mit Kohlenstoff (C) zu den organischen Stoffen zählt, bis auf ein paar ausnahmen: CO, CO2, CS2 und H2CO3. Könnt ihr mir Beispiele nennen für anorgnische ''Verbindungen'' und organischen ''Verbindungen''?

...zur Frage

Warum hat Sorbit nur eine Struktur?

Sorbit weist ja die folgende Struktur auf:

Aber warum gibt es nur diese eine Struktur und keine weiteren Isomere? Verstehe das gerade überhaupt gar nicht. Danke im Voraus!

...zur Frage

chemie trennverfahren - beispiele

heey. könnt ihr mir beispiele für trennverfahren im alltag nennen?

...zur Frage

Kann jemand in Chemie helfen?

Ich brauche ganz dringend Hilfe in Chemie. Ich bekomme es selbst leider nicht hin, aber vielleicht kann jemand von euch helfen. :-)

Die Reinstoffe - Ameisensäure - Calciumhydroxid - Ethanol - Eisenhydroxid - Wasserstoffperoxid - Glucose Sollen maximal dehydratisiert werden. Welche Produkte entstehen dabei, wie ist ihre Summenformel und wie ist ihre Struktur?

Vielen Dank, falls jemand helfen kann. :)

...zur Frage

Hilfe Chemie Präsentation

Ich halte eine Präsentation über Chemie also über Koffein ich habe nur noch ein Problem das werde ich mal versuchen zu erläutern.

Quelle : http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Koffein_-_Caffeine.svg

Ich werde dieses Bild erläutern müssen.

Dazu muss ich Erklären was die ecken bedeuten Verbindungen usw

Könnt ihr mir alles erläutern was man alles zu der Struktur Formel über Koffein sagen kann. Da bin ich euch sehr Dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?