Isolierung für Autobatterie?

3 Antworten

gute Frage... also habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, meist springt ein auto auch bei Kälte gut an und wenn nicht , dann ist meist die Batterie nicht mehr so toll. Denke mal geringfügig bringt es was, würde es mir aber auch nicht gönnen. Wenn das auto jetzt bei -10° anspringt, dann soll es gut sein,

Hab eine drauf. Aber im Sommer wahrscheinlich wirklich gefährlich.

Völliger Nonsens. Was soll denn isoliert werden ? Die Batterie ist und bleibt genauso kalt wie die Umgebung.

Ach ja? Hast du es mal gemessen?

0

Was beim Kauf von Autobatterie beachten?

Hallo,

meine Autobatterie gibt so langsam den Geist auf. Was sollte ich beim Kauf beachten? Ich hatte gestern Abend mal bei Real,- geguckt, hier waren viele Batterien imho überlagert, die hatten z.T. Produktionsdaten von 6/2012 o.ä., wenn die seit 1,5 Jahren im Regal rumliegen, ist das vermutlich auch nicht so gut.

Mondpreise wie 140 Euro für eine 60Ah-Batterie für einen Golf 4 finde ich aber auch extrem, wie bei ATU.

Kann man Autobatterien bedenkenlos im Internet kaufen bzw. habt ihr eine Idee wo? Was sollte man generell beachten (bei Autobatterien).

Danke

...zur Frage

Smart springt nicht mehr an?

Hallo Leute,

mein Smart Fortwo 2006 erstzulassung springt seit heute gar nicht mehr an.

Meine versuche:

**Schlüssel drehen während ich bremse drücke ,kein erfolg

Schlüssel drehen während ich gas drücke, kein erfolg

Mit einer vollgeladenen Auto Batterie zum überbrücken, richtig an die Smart Batterie angeschlossen kein erfolg

Mit dem Auto meiner Mutter bei laufenden Motor überbrückt zu der Smart Batterie auch kein erfolg.**

Da kommt zwar ein geräusch aber das ist eher so ein schleifen, von den normalen start geräusch ist nichts zu hören.

Die Batterie ist erst vor 4 Monaten von Mercedes gewechselt worden.

Ich dachte mit dem Auto meiner Mutter zur überbrückung, wäre es gegangen das war meine letze möglichkeit, jetzt weiß ich nicht weiter bitte um hilfe.

...zur Frage

Auto -- Elektrik -- Problem

Sachverhalt: Batterie von heut auf morgen mausetot. Ca. 5 Jahre auf dem Buckel. Zelle im Eimer.

Nun ist die neue drin (70A), Auto startet, jedoch gehen nun plötzlich die Fensterheber nicht mehr. Sicherung ist ok.

Von einer Nachbarin hab ich erfahren, dass in besagter Nacht die Warnblinkanlage an war. Kann sich die denn von selbst einschalten?? Schalter defekt?

Komm ich um die Werkstatt nicht herum? Was könnte denn noch an diesem Defekt schuld sein? Wäre ein Marderschaden denkbar, denn da gibt es etliche, sowohl da wo ich wohne als auch am Parkplatz der Arbeitststelle. Nicht, dass mir die neue Batterie hops geht.

...zur Frage

Warum Autobatterie vor dem Aufladen ausbauen?

Gerade jetzt im Winter wieder aktuell: Autobatterien brechen in der Kälte zusammen, müssen ausgebaut und aufgeladen werden. Das steht in jeder Zeitung und in jeder Zeitschrift, wo es um dieses Thema geht. Was aber nicht drin steht, und zwar nirgends: warum die Batterie dazu ausgebaut werden soll!

Ich hatte selbst schon viele Winter das Problem mit kraftlosen Batterien, da ich "Laternenparker" bin. Oft schon mußte ich meine Batterie alle paar Wochen nachladen, einmal hatte ich eine so schlechte, die brauchte das mehrmals die Woche. Allerdings habe ich dazu die Batterie nie ausgebaut - wozu auch? Da hätte ich viel zu tun! Ich habe vom Küchenfenster das Kabel runtergelassen, Motorhaube auf, Ladegerät reingestellt, Polklemmen an die unausgebaute und angeschlossene Batterie dran und Spannung angelegt.

Nach 10 Stunden war die Batterie wieder voll Saft und Kraft, ich nahm die Polklemmen ab, entfernte das Ladegerät, Zuwerfen der Motorhaube, Kabel hochziehen und die Karre starten. Alls wieder Bestens. Habe ich bestimmt schon insgesamt 50x so gemacht.

Jetzt möchte ich nur wissen, wo der Sinn ist, die Batterie dazu vorher auszubauen. Erstens ist die bei mir so verbaut, dazu bräuchte ich nicht nur Spezialwerkzeug (das ich nicht habe), sondern auch Gichtfinger (die ich ebenfalls nicht habe), selbst wenn die Batterie leicht zugänglich wäre, würde ich sie nicht ausbauen - ich tue mir doch nicht selbst unnötige und sinnlose Arbeit an!

...zur Frage

Wie lange hält eine Autobatterie für Musik?

Hey, Ich bin gerade dabei mir eine Anlage zu bauen nun bin ich am überlegen ob ich eine externe Autobatterie für die Anlage kaufen sollte. Ich benutze hier für einen. 600 Watt Verstärker und eine, vllt. Auch zwei Boxen mit 220 Watt. So nun zu meiner frage wie lang könnte ich Musik hören bis die Autobatterie leer ist?

Hier die Autobatterie: Varta 58344 Autobatterie blue dynamic, 44 Ah, 440 A

...zur Frage

Zweite Autobatterie zum laden parallel schalten?

Hi, ich habe mein Auto etwas länger nicht bewegt und lade sie gerade an der Steckdose mit einem Ladegerät für Bleiakkus. Der Abgegebene Strom beträgt 1A und meine Batterie hat eine maximale Ladung von 70Ah. Ich würde das gerne beschleunigen. Ich weiss, dass es möglich ist, eine zweite Batterie parallel mit einem Relais zu schalten, um bei Stillstand Querströme zwischen beiden Batterien zu vermeiden. Ich möchte jetzt aber die zweite Batterie nur während der Fahrt zuschalten und nach der Fahrt abklemmen. So kann doch nichts passieren oder? Ich muss gleich eine längere Strecke fahren und es würde sich so gut ergeben.

Meine Bedenken kommen, weil die erste Batterie eine geringe Ladung und einen geringen Kaltstartstrom aufweist.

1B: 52AH, 470A

2B: 70Ah, 640A

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?