Isolationsübungen oder Verbundsübungen zuerst?

2 Antworten

Auf jedenfall Verbundübungen zu erst, man nennt sie auch Grundübungen. Schwere Übungen immer am Anfang, da hast du die meiste Kraft. Isolationsübungen kannst du zuerst trainieren wenn du nach dem Vorermüdungs-Prinzip trainierst.  Mehr dazu unter diesem Link.

http://www.bizeps-übungen.de/vorermuedung/

immer erst verbundsübungen zuerst ...

Erstmal danke für deine Antwort :)

Aber man hört halt immer was anderes, die anderen sagen immer Isolationsübungen zuerst, damit man sich schon mal aufwärmt und dann bei den Verbundsübungen richtig belasten kann.

Weiß jetzt nicht was richitg ist 😅

0
@Fr3aks3xp3rt919

verbundsübungen sind immer die wichtigeren übungen ...

beispiel bankdrücken

wenn du vor dem bankdrücken schon deinen trizeps mit einer übung am kabel belastet , kannst du auf der bank nicht mehr 100% geben weil dein trizeps vorermüdet ist.

aufwärmen tut man sich mit aufwärmsätzen .. und nicht mit isolationsübungen :)

1

Beuger und Strecker (Bein)

Hallo :) Wenn sich der Beuger und Strecker gleichzeitig in aktion setzten was passiert dann ? Dann müsste das bein ja nichts machen weil das gegenspieler sind ?

...zur Frage

Kreuzheben zum Rücken- oder Beintraining?

Hey, ich weiß, dass die Frage mehrmals gestellt wurde, aber ich Frage, ob das mit der Frequenz zu meinem Beintraining passt, wenn ich Donnerstag meinen Rücken trainiere, indem ich auch kreuzheben mache und Samstag mit dem Plan meine Beine trainiere, so dass meine Regeneration trotzdem mit kommt. Bin 15, ja bin zu jung :), ich werde wahrscheinlich nicht mehr wachsen meine Gelenke werden kaputt gehen und mein Fuß wird mir abfallen, weil eine kurzhantel drauffällt

Beine: Kniebeugen 4x8

Beinstrecker Maschine 3x10

Beinpresse 3x10

Beinbeuger Maschine 3x10

und noch 2 Übungen wo ich einmal die innere Seite von den Beinen trainiere, also neben den Hoden :D und einmal äußere Gesäßmuskel bis etwas drunter am Bein

Waden: Wadenheben Beinpresse

...zur Frage

Beintraining womit kombinieren?

welche muskeln kann ich an ein bein trainingstag kombinieren?

...zur Frage

Beintraining schädlich für Wachstum?

Ist Beintraining im Fitnessstudio (Beinpresse) für Jugendliche schädlich fürs Wachstum

...zur Frage

wieviele sätze aufwärmen macht ihr vor dem kniebeugen mit wieviel gewicht und bein presse??

wieviele sätze aufwärmen macht ihr vor dem kniebeugen mit wieviel gewicht und bein presse

...zur Frage

habe ich mir den muskel gezerrt?

Ich war heute Im Fitnessstudio und habe unter anderem Bein Aufgaben gemacht wie beinpresse. Nun nach dem Training späre ich in der linken Hüfte einen stechenden Schmerz, wenn ich drauf stehe. Ich kann nicht mehr normal laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?