Isolationsübungen oder Verbundsübungen zuerst?

2 Antworten

Auf jedenfall Verbundübungen zu erst, man nennt sie auch Grundübungen. Schwere Übungen immer am Anfang, da hast du die meiste Kraft. Isolationsübungen kannst du zuerst trainieren wenn du nach dem Vorermüdungs-Prinzip trainierst.  Mehr dazu unter diesem Link.

http://www.bizeps-übungen.de/vorermuedung/

immer erst verbundsübungen zuerst ...

Erstmal danke für deine Antwort :)

Aber man hört halt immer was anderes, die anderen sagen immer Isolationsübungen zuerst, damit man sich schon mal aufwärmt und dann bei den Verbundsübungen richtig belasten kann.

Weiß jetzt nicht was richitg ist 😅

0
@Fr3aks3xp3rt919

verbundsübungen sind immer die wichtigeren übungen ...

beispiel bankdrücken

wenn du vor dem bankdrücken schon deinen trizeps mit einer übung am kabel belastet , kannst du auf der bank nicht mehr 100% geben weil dein trizeps vorermüdet ist.

aufwärmen tut man sich mit aufwärmsätzen .. und nicht mit isolationsübungen :)

1

Welche Supelemente benutzt ihr (Kraftsport)?

Also ich nehme Whey Protein, Kreatin und Beta Alanin. Welche weiteren Suplemente würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Kreuzheben zum Rücken- oder Beintraining?

Hey, ich weiß, dass die Frage mehrmals gestellt wurde, aber ich Frage, ob das mit der Frequenz zu meinem Beintraining passt, wenn ich Donnerstag meinen Rücken trainiere, indem ich auch kreuzheben mache und Samstag mit dem Plan meine Beine trainiere, so dass meine Regeneration trotzdem mit kommt. Bin 15, ja bin zu jung :), ich werde wahrscheinlich nicht mehr wachsen meine Gelenke werden kaputt gehen und mein Fuß wird mir abfallen, weil eine kurzhantel drauffällt

Beine: Kniebeugen 4x8

Beinstrecker Maschine 3x10

Beinpresse 3x10

Beinbeuger Maschine 3x10

und noch 2 Übungen wo ich einmal die innere Seite von den Beinen trainiere, also neben den Hoden :D und einmal äußere Gesäßmuskel bis etwas drunter am Bein

Waden: Wadenheben Beinpresse

...zur Frage

Perfektes Bein Training?

Hey, ich habe bis her immer wie folgt beine trainiert (ganzkörper-Plan):

Adduktion Abduktion Beinpresse Beinbeuger

Dann für den Po:

SZ-Kickbacks Beckenheben, Umgedrehte Abduktion

Ist das so ein ausgewogenes Training? Oder Könnte ich das alles durch squats zb ersetzten? Was ist so ein Beintag beim splitten?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken , dauernd beim Beintraining?

Hi,

Ich habe vor mehreren Monaten ziemlich intensiv und hart immer die beine trainiert, nur habe ich auf einmal dauernd untere rückenschmerzen so dass ich das beintraining komplett sein lassen muss, die beinmuskulatur ist wieder dahergeschwunden und ich fühle mich einfach nur scheizse weil es einfach nicht besser wird, bin auch bei einem physiotherapeut und habe meine schmerzen beklagt allerdings sagte dieser nur es sei verspannt und so aber ich kann mich nicht wirklich bücken ohne es zu spüren und auch wenn ich oben mit gewichten trainier merke ich wie der untere rücken zieht

Was kann ich dagegen tun? Ich will unbedingt wieder beine trainieren können, vor allem beinbizeps und beinpresse gehen halt so überhaupt nicht :(

...zur Frage

Beintraning Reihenfolge?

Hi, mein derzeitiger Bein Tag sieht so aus.
Beinpresse
Beinatrecker
Beinbeuger
Wadenmaschine (stehend)
Kniebeuge

Welche Reihenfolge würdet ihr machen.
Kniebeuge zuerst weil es die komplexeste von denen ist?

...zur Frage

Realistischer Kalorienverbrauch beim Krafttraining (Beine)?

Hey , viele Rechner spucken ja Zahlen raus , die man angeblich während einer 60minutigen Trainingseinheit verbrauchen solle , ohne dabei zubeachten , ob man jetzt große Muskel wie Beine , Rücken etc. trainiert und nur 1 Stunde bizepcurllt.

Deswegen wollte ich mal euch Fragen , was ihr denkt , wie viele Kalorien eine Stunde Beintraining verbraucht ? Kennt ihr gute "Rechner" ?

Als Beispiel -> Ich 16 J , 179cm , 76kg

Heutiges Bein training: 65 Minuten lang

Sätze insg. 18 / Wdh immer zwischen 8-15 / Übungen : Beinpresse , Beinbeuger , Beinstrecker , Adduktorenmaschine , Abduktionmaschine

Alles rein aus Interesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?