.iso-DVDs Abspielen (Ubuntu)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Glumanda16 ! So richtig kann ich das nicht verstehen.Hast du eine ISO-Datei die du auf eine DVD brennen willst oder willst du die nur mal öffnen ? Wenn du die öffnen willst dann mach einen Rechtsklick auf die Datei und dann...öffnen mit...

Ich habe eine .ISO-Datei. Enthalten ist eine DVD (Pirates of the Carribean 3). wenn ich sie einbinde kann ich nur die Ordner sehen...

0
@Glumanda16

Installiere dir den VLC-Mediaplayer,gibt es in deinem Sofware-Center.Dann Rechtsklick auf die ISO-Datei...öffnen mit...VLC und schon läuft die ISO-Datei.

0

Eine .iso Datei musst du auf eine cd/dvd brennen (bei einem dvd image lieber eine dvd) Das kannst du mit zb. Brasero machen. Nun musst du noch Ubuntu die Möglchkeit geben dvd's abzuspielen. Das geht recht einfach mitthilfe von youtube.com einfach mal nach dvd ubuntu suchen.

Linux iso datei splitten und brennen

Hallo die datei Linux mint 17 ist 1.2Gb daruf und auf meine DvD passt nur 700MB drauf. Wie bekomme ich das hin das es auf 2 dvds ist und auch bott fähig ?

Anleitung bitte

...zur Frage

Wie kann ich DVDs in Ubuntu abspielen?

Hallo zusammen, Ich wollte mir DvDs auf meinem Pc anschauen, die aber nicht gelesen werden können. Ich muss dazu sagen, dass ich Ubuntu als OS habe (16.04 LTS). Ich habe versucht mir Programme aus dem Software Center herunterzuladen, aber die funktionieren nicht oder können die Dvd nicht lesen. Kann man das irgendwie anders lösen oder liegt es vllt an meinem Laufwerk? Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt einfach Bescheid. Ich hoffe man kann da helfen. Vielen Dank im Voraus ^^

...zur Frage

Wie kann ich eine eigene Linux Distribution als iso Speichern?

Hallo liebe Community, Ich habe eine eigene Linux Distribution erstellt sie basiert auf Linux Ubuntu 15.04 und läuft über VMware Player. Ich würde sie jedoch gerne auf eine DVD/CD brennen oder auf einen USB stick ziehen und das als ISO jedoch weiß ich nicht wie ich dies machen soll habt ihr dafür bestimmte Programme ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ubuntu Startmedienersteller

Hallo, ich wollte gerade unter Ubuntu mit dem Startmedienersteller eine bootbare SD-Karte (16 GB) erstellen. Ich möchte eine ISO-Datei von einer DVD-RW mit ca.3.3 GB raufspielen. In den Angehängten Bildschirmfotos kann man sehen, dass er eine Fehlermeldung anzeigt. Woran kann das liegen? Übrigens: Die im zweiten Foto zu sehende Partiton [TSSTcorp CDDVDW TS-H653J (/dev/sr0) ] kann ich nicht löschen. Bitte helft mir, und sagt mir, wie ich das machen könnte! Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?