Iso Datei von bestehendem Windows erstellen?

4 Antworten

Geh zu einem Freund, der einen schnellen Internetanschluss hat und lade Dir dort mit Deinem Deinem 64 Bit Laptop . . .

1.  von dieser Microsoft-Seite:   https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10     das Tool (=Media Creation Tool) herunter, siehe 
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/262560817/0_original.jpg?v=1508572722000

2.  Starte die heruntergeladene Datei MediaCreationTool.exe . 
Nach Anerkennung der Lizenzbedingungen, Sprachenauswahl etc. lade Dir über das angezeigte Auswahlmenü Win10 direkt auf den USB-Stick*, siehe 
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/262560817/1_original.jpg?v=1508572722000   

*) Der Stick muss mind. 8 GB groß und leer sein.   

3.  Wenn der PC direkt vom USB-Stick booten kann, (eventuell ist vorher im UEFI/BIOS die Bootreihenfolge entsprechend zu korrigieren) kann die Installation vom USB-Stick gestartet werden. Alles weitere siehe z. B.: 

https://youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA

Du kannst dir lediglich das aktuelle .iso herunterladen und dann das System neu aufsetzen. 

Ist deine Leitung so schlecht oder hast du bisher immer nur über das windowseigene Tool den Download probiert?

Hier bekommst du das .iso direkt:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-ISO-Pro-64-Bit_81515537.html

Ist dann auch gleich die 1709 - brauchst also nicht noch das letzte Update extra durchführen.

Mein Internet ist so schlecht... Ich mein ein download von 40KB/s ist nicht sonderlich viel :S Sonst würde ich mir die Iso ja direkt runterladen.

0
@MaxiF02

Okay... Ich fühle mit dir (habe in den Abendstunden dank Vodafone eine ähnliche "Geschwindigkeit"). 

Dann lass es einen Freund machen. Einen USB-Stick hast du ja sicherlich auf den ein Windows passt? Falls er keine DVD brennen kann -> mit Rufus das .iso auf den Stick packen und dann vom Stick booten und installieren.

0

Abgesehen davon, dass ich dir empfehle so wie hans39 vorgeschlagen hat vorzugehen, kann mit NTLite ein ISO des aktuellen System erstellt werden. Bin mir nur gerade nicht sicher ob das eine kostenlose Funktion war

Was möchtest Du wissen?