ISO Datei auch auf USB?

1 Antwort

Es gibt bei dem Tool 2 Varianten einmal ISO download, diese ISO brennt man dann richtig auf eine DVD. Oder Download und bootfähigen USB Stick erstellen. Dazu muss ein geeigneter USB-Stick schon eingesteckt sein. Grösser als 4GB.

27

Ja, hab ich ja gemacht. Bei der zweiten Option, die du angegeben hast (USB Stick einstecken), habe ich ja 2 mal gemacht. Der USB Stick hat eine Größe von 16GB, reicht also aus. Dennoch kam 2 mal eine Fehlermeldung. Zurzeit lade ich die ISO Datei für DVD runter und bin mir halt nicht sicher, ob es trotzdem funktioniert, wenn ich diese auf dem Stick lasse und dann am Ende einstecke, um darüber zu booten

0

Windows 10 ISO Datei einfach von Stick kopieren?

Hey Leute,

habe nen USB Stick wo eine Windows 10 ISO drauf, welchen ich mit dem Programm von Microsoft erstellt habe. Wollte mal fragen ob ich einfach die Dateien auf einen anderen Stick verschieben kann, oder ob dann die 'Bootfähigkeit' verloren geht?

MfG

...zur Frage

Wie kann man einen USB Stick bootfähig machen?

Hiho,

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Gestern habe ich dann einen 4GB USB Stick mithilfe von "DiskPart" bootfähig gemacht (so dachte ich eigentlich) und meine Windows ISO Datei danach draufgezogen.

Als ich den neuen PC nun vom USB stick aus booten wollte ging dies nicht. Es zeigte mir nur die Meldung an "Datenträger entfernen. PC neustarten" Als Boot Device hatte ich "USB key" als höchste Priorität.

Danach habe ich selbiges Prozedere mit einem "Installer" Programm durchgeführt, um sicher zu gehen, dass ich nicht vielleicht doch einen Fehler bei DiskPart gemacht hatte. Doch auch hier erhielt ich eine Fehlermeldung "Failed to open boot file"

Meine Frage daher: liegt es am USB, an meiner Vorgehensweiße, habe ich ein falsches Device als bootmedium ausgewählt, oder ist die ISO Datei fehlerhaft? Hätte ich bessere Erfolgschancen, wenn ich die ISO auf eine DvD brenne? Sollte ich (aus mir unbekannten Gründen) zuerst die beiliegende Chipsatz CD aufspielen?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Ubuntu, ISO auf USB

Wie kann man bei Ubuntu eine ISO auf einen USB-Stick machen?

...zur Frage

Wie krieg ich eine ISO Datei ins Usb Stick Beim Betriebssystem Linux?

Wie krieg ich eine ISO Datei ins usb-Stick Beim Betriebssystem Linux? Ich habe das Programm iso to Usb probiert funktioniert nicht bei Linux lubunto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?