.iso auf CD brennen, Fehler

4 Antworten

Hallo

Ich wollte mir grad eine Ubuntu-.iso-Datei auf eine CD brennen

Soweit mir bekannt ist passt auch Ubuntu nicht mehr auf eine CD sondern bedingt eine DVD um alles fassen zu können.

scheiterte aber bei dem Windows-Brennprogramm. Es will die CD nicht...

Ein Programm hat keinen Willen, es gibt aber gelegentlich Inkompatibilitäten mit Geräten und Rohlingen.

Was soll ich tun?

Eine DVD verwenden und die ISO-Datei als Abbild brennen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Bist du sicher, dass eine CD ausreicht? Meines Wissens ist die Ubuntu-Iso für eine CD ein wenig zu groß, etwa 900MB, vielleicht liegt es ja daran?

Der Rohling scheint nicht leer zu sein, probier einen anderen, und lad dir image burn runter, das ist das beste Programm für sowas

Hi, image burn runterladen und installieren. Dann sollte es gehen. Frohes Gelingen! Jörn

Da schlägt mein Antivirenprogramm Alarm

0

Lade es von der Chip Seite runter. Dann bist Du auf der sicheren Seite und Du kannst die Meldung getrost vergessen. Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?