Islandpferd ist total verspannt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fünfgänger sind häufig verspannt. Das ist ziemlich blöd weil sie dann nicht so gut tölten können. und überhaupt bereitet es dem Pferd viele Schmerzen. Was du dagegen tun kannst?

  • Galoppieren auf beiden Händen, das löst die Muskulatur
  • dressurmäßig traben auf beiden Händen-Gymnastizierende Übungen wie zum Beispiel Schenkelweichen oder Schulter herein
  • große Gebogene Linien wie zum Beispiel Zirkel und Schlangenlinien reiten
  • im Viereck mit außen und oder Innenstellung reiten

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Eins möchte ich noch hinzufügen: 5 1/2 ist wie du sicher weiß noch kein Alter für Isländer, junge Isländer sind (leider) oft verspannt, wenn man das Pferd aber "gut" reitet ist das später nicht mehr.

0
@Sawahiri

Hm, ich hab selbst auch einen Isi. Und vielleicht hilft es auch, in tiefem Boden zu traben, idealerweise im Sand. Und mit 5 1/2 Jahren kann das Pferd auch nicht so losgelassen laufen wie ein älteres.

0

Sonderlich viel Ahnung scheinst du leider auch nicht zu haben ,wenn man schon liest "Reitbekleidung"...Jedenfalls hilft Bodenarbeit ,ggf. auch Dehnen vor dem Reiten gegen die Verspannung.Gymnastizierst du ihn richtig?Ich gehe jetzt mal davon aus,dass er gesund ist und der Sattel passt.

DH!

Du bist eine echte Fachmännin ;D

0
@flb89

:D Haha - dein Vorschlag könnte auch eine Überlegung wert sein - schließlich sind Pferde hochsensibel :o)

0
@little0cookie

Was es hier schon alles gab Reitbedeitigung,Reitbeleidgung,Reitbekleidung ... kann doch nicht so schwer sein :o)

0
@user1615

ohh man seid ihr alle scheiße man die besizerin sagt selber reitbekleidung OMG alda ja das pferd ist sehr sehr gesund der sattel wurde angepasst wie alles andere ich weiß auch das ein pferd mit schlangen linien etc lockern kann aber ich suche noch mehr tipps. EY du kennst mich und meine pferde erfahrung gar nicht und nur weil ich ein anderes wort wie reitbeteiligung hab musst du nicht gleich sp kommen ey solche scheiß leute mit ihren vorkommentaren ahh wie ich sie hasse

0
@didipferdxx

Was möchtest du? Ich habe dich darauf hingewiesen ,dass du nicht weißt ,dass es eine Reitbeteiligung und keine Reitbekleidung ist. Das IST einfach so! Daher schließt man einfach ,dass du nicht sonderlich viel Ahnung besitzt - wenn du das bereits nicht weißt. Es scheint einfach so.Ebenso habe ich dir deine Frage beantwortet - Da brauchts du mich auch nicht via Kompliment beleidigen.

0

hey dover ich habe mit absicht reitbekleidung geschrieben weil ich die besizerin bei ausritte im gelände bekleide erst mal fragen und dann dummen senf dazu geben ^^

0
@didipferdxx

Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, aber woher sollen wir auch wissen das du keine Reitbeteiligung sondern eine Reitbekleidung bist? ;-) was genau ist das jetzt eigentlich? trotzdem kann man natürlich immer erstmal fragen bevor man sowas sagt, es würde mich jetzt irgendwie wundern wenn man "schon" so fortgeschritten ist das man merkt wenn ein pferd verspannt ist, kann ich mir kaum vorstellen das man zu d**f ist die Begriffe zu unterscheiden ;-)

0

gewichtsverlagerung. du musst versuchen so oft wie möglich kurven zu reiten und dein gewicht abwechselnd nach rechts und links zu verlagern.

Eskadron Schabracke für Isländer

Hey, ich würde mir für meinen Isi gerne eine Schabracke von Eskadron kaufen . Welche Größe Soll ich da nehmen ? Als Sattel habe ich den Hilbar Royal Novation . Die Decke mitnehmen und ausprobieren kann ich leider nicht , deshalb die Frage . Danke an alle Antworten !

Liebe Grüße

Tyra

...zur Frage

Wie oft kann ich die salbe drauf geben?

Hey leute .. ich habe seit sonntag kopfschmerzen und kein schmerzmittel will wirklich helfen da die schnerzen vom genick kommen.. ich bin da total verspannt.. und raus massieren ist unmöglich da es zu sehr schmerzt wenn ich die stelle berühre.. bin total blöd gelegen :( Jedenfalls haben wir voltatol zu Hause ( wer es nicht kennt es ist eine bessere formel von voltaren) Bevor ihr sagt die ist für die katz.. nein.. wenn ich verspannung habe hilft die mir wirklich total gut !! Aber wie oft kann ich die da drauf geben ? In der packungsbeilage steht dazu nichts ..

...zur Frage

Ich bin immer total verspannt, woran liegt das?

Ich bin immer total verspannt im Nacken, an den Schultern und auch teilweise am Rücken. Ich weiss nicht woher das kommt, es ist nicht so, als ob ich schwere sachen tragen würde oder oft komisch sitzen würde oder sowas ähnliches. Ich bin oft sosehr verspannt das meine ganze linke Schulter höllisch wehtut, wenn ich lache. Manchmal ist das sogar, wenn ich nur rede. Woher kommt sowas? Kann das auch an Stress oder so liegen? Ich bin zwar erst 15 aber hab in moment ziemlich viel für die Schule zu machen und so. Wie kann ich das vorallem vorbeugen oder besser machen? Das tut weh ._. Achso, und selbst gute Massagen machen es nichtmal ein bisschen besser.

Viel Dank schonmal (=

...zur Frage

Isländer in Not?

Hey :)
Ich (Mädchen) suche ein Isländer, der ca. 15 Jahre alt oder jünger ist. Es sollte ein Isi sein, der, wenn er nicht verkauft wird, zum Schlachter muss. Es muss kein 5-Gänger sein, wäre natürlich toll, aber 3-Gänger reicht voll und ganz ;) Wallach oder Stute, krin Hengst. Am besten nicht allzu teuer, maximal 300-400€.
Ich freue mich über Antworten!
MfG sunnley

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?