Islamwissebschaft studieren wie lange?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich glaube 8 semster sind schon drinne. ich war mal in der uni-hamburg bei einem seminar, man sagte mir dass ich sehr gut englisch können müsse, zudem etwas persisch und türkisch lernen müsse, weil man natürlich auch die ganze geschichte des islams lerne. dann kam noch hinzu, dass der lehrer ein orientalist sei+ nicht muslimisch....naja am ende war es dann doch nichts für mich...aber du kannst dich ja auch bei einer uni informieren, was sie alles so von dir erwarten und was du so ungefähr lernen wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 4 Jahre, eher 5-6 Jahre. Das Studium soll sehr interessant sein (obwohl man viel büffeln muß), später mit Job verdient man wohl recht gut (habe einen Bekannten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basilikum42
02.10.2011, 23:09

Cool :) Weisst du ungefair wieviel ?

0

Was willst Du werden? Je nach aufnahmefähigkeit und Talent kann es sich ändern. Es gibt mehrere Wege. Erst die Schule zu ende bringen, dann in eine spezielle Schule oder gleich in eine Schule dafür gehen. Kann auch von Land zu Land ändern. In welchen Land willst Du die Lehre machen?

Mullah ca. 4-6 Jare

Imam ca 3 Jahren

Kommt darauf an welchen Weg du gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Hochschule 6-8 Semester für den BA und 4 Semester für den Master. 6 Semester sind aber eigentlich die Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was meinst Du mit "studieren"? Ein Studium an einer deutschen Hochschule? Eines in Ägypten? In Taka-Tuka-Land?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basilikum42
03.10.2011, 08:21

an einer deutschen uni

0

wieso willst du das studieren es gibt interessantere dinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Basilikum42
02.10.2011, 23:07

Ja will ich. Hast du was da gegn . Habe ich dich nach deiner meonung gefragt ?NEIN Und es liegt an mir ob ich das interesant finde oder nicht fur micb ich das interesant Unddas interesiert mich , mich interesiert aber nicht ob es dich interesiert das geht mir am "xarschx" vorbei .

Mfg Anna

0

Was möchtest Du wissen?