islamisches jahr wie rechnet man das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,dass ist ganz einfach.in einer überlieferung,sagt der gesandte allahs(allahs segen und frieden auf ihm),das ein monat entweder 29 oder 30 tage hat.wenn du mal den mond betrachtest(übrigens wird im islam die zeit nach dem mond gerechnet nicht wie im christentum nach dem sonnenkalender,was auch hier in deutschland geschieht)wird er alle 14 bzw. 15 tage ein vollmond.ein islam. monat beginnt dann wenn man den jungmond sichtet(eine sichel artige form,ganz schmal).jetzt brauch der mond ca 14 tage um zum vollmond zu werden.das passiert in der mitte eines islam. monats(diese phase heisst zunehmender mond).zum vollmond erschienen,nimmt er jetzt an form wieder ab(abnehmender mond).dies dauert auch wieder ca.14 tage.wenn dann wieder der sichel gesichtet wird,beginnt dann ein neuer islam. monat.ganz einfach.

Wie rechnet man den Prozentsatz im kopf aus?

Also ich war am freitag nicht in der schule :( und da habenwird en prozentsatz gelernt also wie man ihn im kopf ausrechnet leider hab ich jetzt keine Ahnung wie es gehen soll .. könnt ihr mir mal da helfen ? (: danke im voraus ..

z.B : p% von 75 kg sind 19 kg

wie soll ich da jetzt im kopf rechenen ? :)

...zur Frage

Fernstudium Islamische Theologie?

Hallo, ich würde gerne ein Fernstudium im Bereich Islamische Theologie oder Islamwissenschaften machen. Weiß jemand, wo ich diese absolvieren kann? Ich konnte leider im Internet nichts finden. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Tattoos im islam?

Hallo ich bin ein Mann und moslen ich lese zur zeit den koran aber hab drüber noch ncihts gelesen ich habe mich im internet erkudigt und da meinten manche es sei nur für frauen haram, Darf ich mir als mann ein tattoo machen das eine islamische bedeutung hat , zb " Es gibt nur einen Gott " nur als beispiel wenns haram ist dann werde ich diesen gedanken sofort verabschieden

...zur Frage

wie rechnet man prozentrechnungen?

wir haben in mathe das thema "prozentrechnung" und ich verstehe NICHTS! meine lehrerin hat auch versucht mir das 2mal zu erklären aber es ist einfach zu schwer für mich nun möchte ich lernen aber ich finde im internet keine erklärungen ... könnt ihr mir vielleicht helfen ? 

 

dankeschön.

...zur Frage

Islamische Hochzeit ohne Vater?

Guten Abend, ich habe eine frage ich und mein Freund Möchten islamische heiraten, ich habe jetzt im Internet gelesen das der Vater oder Großvater bei der Einwilligung dabei sein muss. Da mein Vater Gesteinen ist und mein Großvater ebenfalls weiß ich nicht weiter im Internet steht leider nichts darüber deshalb meine Frage, wäre nett wenn ihr helfen könntet :)

...zur Frage

Beim Arbeitsamt ausbildungssuchend melden - wie geht das?

Hallo ihr,

Leider haben sich meine ursprünglichen Pläne für das kommende Jahr in Luft aufgelöst. Da ich grade meinen Abschluss gemacht habe, war eigentlich ein FÖJ geplant, als das nicht geklappt hat, habe ich mich nach einem Ausbildungsplatz umgeguckt aber oh Wunder, zu diesem Zeitpunkt sind alle mir attraktiven bereits besetzt. Das kommende Jahr wird also ein Job & Praktika Jahr, um die Zeit bis zum nächsten Bewerbungsstart sinnvoll zu überbrücken. Nun muss ich mitch beim Arbeitsamt ausbildungssuchend melden, aber ich habe keinen Plan wie das abläuft. Gehe ich da einfach hin und sag einem Mitarbeiter das? Mus ich irgendwas mitnehmen an Unterlagen (absagen von Stellen etc)?

Ich bin grade echt etwas überfordert 😅

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?