Islamischer Staat entführt körperlich oder psychisch kranke Menschen, um sie dann als Selbstmordattentäter zu benutzen. Ist das zu vereinbaren mit der Religion?

13 Antworten

Das hat mit Religion nichts zu tun. Es gibt ja auch keine Religion die sagt töte Menschen die dir nichts getan haben um die "Mission" eines idioten Anführers zu verbreiten.

Die Religion wird nur vorgeführt. Wäre ja auch nicht das erste mal in der geschichte das jemand behauptet hat etwas aus religiösen gründen zu tun um seine eigenen Ziele zu verfolgen.(Historisches beispiel Geldmacherei mit  Ablassbriefe)


http://www.islamiq.de/2014/09/29/offener-brief-verschiedener-islam-gelehrter-isis-fuehrer/

Hier findet man eine Zusammenfassung eines offenen Briefes von 120 renommierten Ulama an al-baghdadi, zu dem es dort auch einen Link gibt. Empfehlenswert ist auch die NDR-Mediathek. Am 1. Februar 2015 gab's da einen Beitrag zu diesem offenen Brief. Der öffne Brief ist theologisch, d.h. für Laien nicht leicht zu verstehen. Aber es lohnt sich m.E.

Nein selbstverstaendlich nicht.Diese Art von Gewalt laesst sich mit den Glaubensgrundsaetzen des Islams nicht vereinbaren.

A) einmal die Gewalt die gegen nicht wissende Attentaeter ( weil Geistes gestoert) und

B) gegen die unschuldigen Opfer dieser Gewalt ( weil meistenteils unbeteiligte Zivilisten) ausgeuebt wird.

Wer dies im Namen Allahs tut, stellt sich ausserhalb der islamischen Gemeinschaft

Tareq

Könnte aus Belgien echt ein Islamischer Staat werden??

Ich hoffe ja mal nicht. Aber könnte es dieser Typ (Name nicht gemerkt) wirklich schaffen dass aus Belgien echt ein Islamischer Staat machen? Könnte das auch mit Deutschland passieren und wenn ja was wird dann aus den Menschen? Weil es wird dann sehr frauenfeindlich

...zur Frage

Wieso gibt es eigentlich keine Sterbehilfe für psychisch Kranke?

Also ich finde das Thema Sterbehilfe bei körperlich kranken Menschen etwas heikler, aber bei psychisch kranken Menschen, die keinen anderen Weg mehr haben doch in Ordnung? Vor allem, wenn sie so krank sind, dass sie nicht leistungsfähig sind. Natürlich unter gut geregeltem Gesetz (bitte keine Ansprachen über NS-Zeiten oder religöses Gedöns). Also gibt es etwas, was wirklich dagegen spricht eurer Meinung nach?

...zur Frage

Warum haben psychisch kranke Menschen einen so schlechten Ruf?

Warum haben psychisch kranke Menschen einen so schlechten Ruf und sind so unbeliebt, wenn jetzt einer Krebs oder Diabetes hat, der wird doch auch nicht schlecht behandelt, warum ist das denn bei Geisteskranken nicht auch so ? Warum werden ,,verrückte'' von vornerein aus der Gesellschaft ausgeschlossen ?

...zur Frage

Wie ist der Islamische staat so groß geworden?

Muss ein Referat über den IS halten& finde nicht viel dazu, wie ist der IS so groß/stark geworden?Danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

Gründe wieso der Islamische Staat tötet?

Hey, was sind 10 oder 5 Gründe wieso der Islamische Staat Menschen tötet?Ich kenne nur den, das sie ungläubige töten möchten& denken das die dafür ins Paradies kommen, was sind noch andere? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Gibt es mehr psychisch kranke Menschen als gesunde?

Könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?