Islamische Kleidung kaufen ..?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Mannheim gibt es parallel zur normalen einkaufsstraße eine türkenstraße mit sämtliches abajas etc. ich würde empfehlen i.wo aus dem urlaub im orient einzukaufen da man so auch mehr geld spart. onlineshops empfehle ich nicht da die qualität und größe doch ander ausfällt als erwartet

Leider wohne ich nicht in Mannheim .. Aber da ich in Den Sommerferien .. Nach Tunesien oder Marokko fliege , werde ich dann ebend da nachschauen .. Danke .

0

In vielen kleineren Städten gibt es solche Läden meist nicht. Aber auch im Internet gibt es immer ganz schöne Sachen, finde ich. Z. B. hier: http://www.imanstyle.de/

ich würde es eher von einem geschäft kaufen, weil man dann wirklich alles vor augen hat, das internet finde ich nicht so vertrauenswürdig,...

du musst halt der religion sagen, dass islamische kleidung benötigst. außerdem kriegste von übaall solch kleidung, nur du musst darauf achsten: ärmel dürfen net kürza als ellbogen sein, keine nackten beine, hals bedeckung, bei mädels au kopfbedeckung, nichts bauchfreies. du musst halt darauf achten, dass die besonderen körpa partein bedeckt bleibn. sowas kriegste dann von den geschäften wie H&M, C&A, kaufhaus braun, bon prix, mango,... nomma ACHTUNG, alles muss bedeckt sein.

ärmel dürfen nicht kürzer als ellenbogen sein? man darf nur das gesicht und die hände sehen.wobei ein jilbab/abaya/jalabiya übrigens eine pflicht ist. das ist ein langes EINTEILIGES gewand was bis zu den fußknöcheln und bis zu den handgelenken geht. und ein kopftuch natürlich. und zur fragestellerin : http://islamische-kleidungen.de/

(schade das es duanda.de nicht mehr gibt.die hatten auch immer tolle abayas.) ansonsten gibts bestimmt läden in deiner stadt wo es diese kleidung gibt :)

0
@blablabla168

oh tut mir leid ich dachte du wärst eine schwester.weil du nach islamischer kleidung gefragt hattest und das ja eher ein thema der frau ist.

0
@melek786

Kein Problem :) .. ^^ Jaa , aber man kann doch als mann solange man zuhause ist genauso islamische kleidung tragen .. draussen würde ich es sowieso nicht machen , da ich keine lust habe auf i.welche "sprüche" habe und dann werde ich die ganze zeit angesehen und soo .. ach egal

0

Es wäre besser wenn Du die Region mitteilen könntest, dann kann man Dir evetuell auch Geschäfte in diesem Raum empfehlen.....

Was möchtest Du wissen?