Islamische Jobs und gutbezahlt NACH DER AUSBILDUNG?

13 Antworten

Zuerst einmal suchst du dir bitte eine Ausbildung, die du gerne machen willst. Du musst einen Beruf ausüben, der dir Spass macht. Es muss dich morgens aus dem Bett ziehen und du musst dich freuen arbeiten gehen zu dürfen. Also suche dir den passenden Beruf.

Dabei gibt es nur sehr wenige, die du normalerweise nicht erlernen kannst: Metzger, Weinhändler, Bierbrauer usw.. Aber die überwiegende Mehrzahl der Ausbildungsberufe ist für einen Muslim geeignet.

Wichtig ist später der Betrieb in dem du arbeitest. Als Buchhalter, zum Beispiel, kannst du in einem Betrieb arbeiten der Haram-Produkte herstellt oder in einem Betrieb, der Halalprodukte herstellt. Das eine wäre halal und das andere nicht.

Ich habe eine Ausbildung als Großhandelskaufmann absolviert. Danach den Handelsfachwirt gemacht. Später dann eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter. Als Bilanzbuchhalter beginnt man mit etwa 2.600 € brutto und der Durchschnitt verdient 3.300 €. Ich kann dir allerdings sagen, dass ich so wenig nicht verdient habe. Ob dein Einkommen als Bilanzbuchhalter halal ist oder nicht hängt von dem Unternehmen ab in dem du arbeitest.

Siehe auch: http://www.bilanzbuchhalter-weiterbildung.de/gehalt-bilanzbuchhalter

In einer anderen Frage warst du noch Rechtsanwaltsfachangestellter. (Ausbildung ?)

On du nach deiner Ausbildung in einer entsprechenden Tätigkeit die Vergütung gemäß deiner Wunschvorstellungen erhälst, hängt in erster Linie von deinem Qualfikationsprofil ab und welche Fähigkeiten gefordert werden.

Des weiteren erklärtest du dass deinen Eltern dein Geburtsdatum gefälscht haben und du zwei Jahre älter seist als angegeben und ob du diesbezüglich rechtlich belangt werden könntest.