Islamische Bücher auf Deutsch(Sunna des Propheten und Hadith/Wien)

7 Antworten

Salamunalaikum KingAmix ,

ich bin selber Autor und habe islamische Bücher, wie die Niyya/Intention im Islam, Sufismus im Islam, Freitagspredigten, auf deutsch verfasst. 

Mein Anliegen ist es  basierend auf meine bisherigen Lebenserfahrung und Erkenntnisse durch mein langjähriges Islamstudium im In-und Ausland für jungen Muslimen die Möglichkeit zu geben sich hier in Deutschland als gläubige Menschen zu entfalten und selbtsverwirklichen zu können im Einklang mit den religiösen Texten (Quran, Sunna...) und ihrem Kontext (Umwelt).

Mein Ziel ist es die jungen Muslime fern von jeglichen Extremen, wie Übertreibung oder Untertreibung in der Religion, das islamische Verständnis der Mitte zu erklären. 

Wer gerne mehr über meine islamischen Bücher in deutscher Sprache erfahren möchte kann sie unter http://myImam.de  anschauen.

Mit besten Grüßen

myImam

Sahih al Bukhari
Sahih al Muslim
Kutub i Sitte
Abu Dawud
Und noch einige andere

Bücher theologischen Ursprungs mit korrekter Übersetzung und ohne Verfälschung läßt man sich von der größten islamischen Bibliothek empfehlen.

http://www.uni-muenster.de/de/

Werden die Dinosaurier im Islam erwähnt?

Jemand fragte mich warum im Kuran oder in Hadihten die Dinosaurier nicht erwähnt wurden? Oder generell über das Erdmittelalter? Stimmt das?

...zur Frage

Harry Potter Bücher im Schuber auf Deutsch?

Hallo zusammen! Wie in der Überschrift beschrieben, suche ich die deutsche Ausgabe der Harry Potter Bücher in einem schuber auf deutsch. (Als gebundene Ausgabe/keine Taschenbücher) auf diversen online Shopping Seiten habe ich nur die englische Version gefunden oder die deutsche zu einem völlig überteuerten Preis (~300€). Hat jemand einen konkreten Tipp wo ich das gesuchte zum realistischen Preis herbekomme? (In eine Buchhandlung zu gehen hat nichts gebracht, da gibt es die Bücher nur einzeln & bei pottermore nur als eBook oder Hörbuch). Danke 😊

...zur Frage

Ist der Niqab Pflicht (fardh) oder Erwünscht (Mustahab)?

Was ich mich selbst in letzter Zeit Frage, ist ob der Niqab für die Frau Pflicht ist oder "nur" Sunnah. Denn je nachdem, welcher Meinung man folgt gelten spezielle Regeln und Vorschriften, die man beachten muss.

So zum Beispiel, wenn eine Frau ihr Gesicht bedecken möchte und ihr Ehemann dagegen ist, muss sie ihm gehorchen, sollte sie der Meinung sein, dass dies eine Sunnah Handlung ist.

Aber folgt sie der Meinung, dass dies Fardh ist, so darf sie ihm ja gar nicht gehorchen, denn es gibt keinen Gehorsam zu einer Kreation, wenn es gleichzeitig Ungehorsam gegenüber Allah (swt) wäre.

Ich habe da folgende Hadithe auch im Blick:

‘Â’ischah berichtete:

"Reiter kamen an uns vorüber als wir den Propheten (a.s.s.) begleiteten während wir uns im Ihrâm befanden. Wenn sie näherkamen, ließen wir unsere Übergewänder über das Gesicht fallen, und wenn sie vorbei waren, haben wir unsere Gesichter wieder enthüllt." [Abu Dâwûd]

Fatima bint Al-Mundhir sagte:

"Wir pflegten im Ihrâm unsere Gesichter zu bedecken wenn wir Asm^â’ bint Abi Bakr As-Siddiq begleiteten." [Al-Muwatta]

Noch deutlicher berichtet ´Â’ischah allgemeingültig für Frauen:

"Eine Frau im Ihrâm sollte ihr Übergewand über ihren Kopf und ihr Gesicht ziehen." [Fathu-l-Bâri]

Wie passt nun diese letzte Aussage von ‘Â’ischah zu dem, was der Prophet (a.s.s.) sagte, dass eine Frau sich im Ihrâm nicht mit einem Niqâb und Handschuhen bekleiden sollte?

Und dazu kommt ja noch, dass man kein Verbot des Niqabs und der Handschuhe im Ihmran bräuchte, wenn es unter den Frauen nicht üblich gewesen wäre dies zu tragen.

Man verbietet ja auch nicht Steine zu essen, wenn niemand Steine isst.

Aber dies zeigt ja eigentlich, dass die Frauen unter normalen Umständen sowohl ihr Gesicht, als auch ihre Hände bedeckt hatten, oder ist meine Schlussfolgerung da inkorrekt?

...zur Frage

Suche gutes Buch für einen Nichtmuslim, der am Islam interessiert ist!

Ich selbst bin Muslima, elhamdulillah. Ich habe einen Freund, dem ich öfters vom Islam erzähle, mit dem Ziel, dass er eines Tages konvertieren wird. Er ist Atheist und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Er ist sehr am Islam interessiert und möchte nun genaueres wissen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm ein Buch schenken werde. Ich suche nun ein Buch, mit dem ich ihn überzeugen kann, dass der Islam die einzig wahre Religion ist und ihn glücklich machen wird.

Alle Bücher, die ich gefunden habe, in denen Konvertierte über ihren Weg erzählen, sind von Frauen und ich habe keins gefunden, dass ihm gefallen könnte. Ich möchte kein Buch, das ihn langweilt... Und der Koran ist zu umfassend zum Einstieg.

Das Buch müsste auf deutsch sein.

Habt ihr eine Idee?

Barak Allah Fik und möge Allah euch und eure Familien beschützen und auf dem richtigen Weg in das Paradies leiten, inshallah !!!

salam alaykum ua rahmatu allahi ua barakatu eure Schwester im Islam

...zur Frage

Imam und Islamprediger gehalt

As-salamu alaykum, Mein Lebenstraum ist Islamische Theologie in Mekka zu studieren und dann als Imam und Pradiger in Deutschland oder den USA zu leben. Ich faende es ebenfalls interessant um die Welt zu reisen und dan dort zu predigen. Hat jemand eine Idee wie viel man mit so einer Berufung verdienen koennte? Danke schon mal im Vorraus Lg

...zur Frage

wie heißt eigentlich die Bibel der Juden (das "alte Testament") und kann man diese online lesen?

o viel ich weiß, anerkennen die Juden große Teile des sogenannten alten Testaments (hebräische Schriften), z. B. die fünf Bücher Moses, die Psalmen und auch die Propheten, wie Jesaja und andere. Ich möchte gerne mal diese Schriften in deutsch lesen, ist das möglich und wie kann man da herankommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?