islam voreheliche beziehungen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Islamisch gesehen hast Du alles richtig gemacht. Ihr dürft Euch schreiben. Darüber hinaus ist es Euch auch gestattet sich persönlich zu treffen.

Allerdings kann dies nur in Begleitung einer dritten Person erfolgen.

Hierzu eignet sich am Besten eine Person aus der Verwandschaft der Muslima.

Eine solche Person wird dann Mahram genannt. Diese Person achtet darauf, dass es zu keinen unsittlichen Handlungen kommt.

Danke für die Auszeichnung.

0

Naja dein erster fehler war natürlich dass du überhaupt mit ihm zusammengekommen bist. wenn ihr euch liebt, ist es doch niemals zu früh zum heiraten :) im islam ist eine frühe hochzeit nichts schlimmes eher was gutes :) aber auch hochzeiten im reiferen ater sind gut versteh das nicht falsch.

du musst mit ihm und deinen eltern reden. ich empfejle euch mindestens eine verlobung die einige jahre ja anhalten kann und danach hochzeit.

Ich mache es mal bei diesem Thema und entgegen meinen Gewohnheiten außergewöhnlich kurz. Wenn Du in dieser Frage nichts falsch machen möchtest, dann empfehle ich Dir erstens den folgenden Link welchen Du aber vermutlich bereits kennst http://islam.de/ und zweitens und das meine ich Ernst, wäre doch ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Imam der Moschee welche Du aufsuchst eine ganz gute Alternative. Wer, wenn nicht dieser Imam sollte in der Lage dazu sein Dir Deine Frage korrekt beantworten zu können.

ihr dürft euch sehen, wenn ein familienmitglied dabei ist. sms schreiben, telefonieren oder briefe schreiben ist natürlich nicht verboten.

macht doch einfach das, was ihr für euch am besten haltet. pfeifft auf moslem, auf koran, auf allah und den ganzen mist. die zeit, die ihr jetzt wegen dem religiösen gezerre verliert könnt ihr nie wieder aufholen, die ist weg. alles, was ihr jetzt nicht macht, werdet ihr später bereuen.

Einen festen Freund zu haben ist im Islam nicht erlaubt.

Mit der Absicht bald zu heiraten kann man sich treffen, wenn eine dritte Person dabei ist.

Wissen eure Eltern bescheid?

Wenn ihr wirklich heiraten wollt, solltet ihr nicht unnötig lange warten.

Ich weiß nicht was dagegen sprechen würden

Was möchtest Du wissen?