Islam Traumdeutung jemand will mich kennenlernen?

6 Antworten

Selam aleykum

In der traumdeutung - erstmal im allgemeinen, unabhängig von kulturellen oder religiösen sowie psychologischer Sichtweisen, gilt zu unterscheiden ob es ein deutbarer Traum ist, ein Wunschtraum oder ein Angsttraum

Es gibt Träume in denen deine Seele zu dir spricht welche sich deuten lassen - dabei werden sehr viele Details mit einbezogen auch aus der Umgebung und Gefühle die dabei empfunden wurden, ob Personen bekannt waren sowie optisch wie auch (oder auch nur) charakterlich usw

In Wunschträume geht es um Sehnsüchte.. Dinge mit denen man sich häufig beschäftigt bzw viel darüber nachdenkt - sehnsucht nach Liebe ist ein Beispiel oder die typische Konsumträume auf einem Drogenentzug (was auch immer diese Frage mit Drogen zu tun hat...) aber auch sexuelle Träume fallen darunter

Und Angstträume - hier werden psychisch belastende Dinge verarbeitet.. Ängste und Befürchtungen sowie traumatische Erlebnisse zeigen sich hier in den Träumen wieder.. Diese sind nur zum Teil deutbar - eher im Bereich "was genau belastet mich?"

Deine Art von Traum fällt größtenteils in die Kategorie Wunschtraum unter bedacht das du Muslima bist... Es ist dazu auch viel zu grob und detaillos um da eine Deutung zu starten - "schreiben" steht erstmal für Nachrichten... Überlege ob alles Islam konform abgelaufen ist (vermutlich nicht) das entscheidet dann über gute oder schlechte Nachrichten die auf dich zukommen

Das nennt sich ein Traumsymbol. Das ist sozusagen eine bildhafte Metapher die für eine Bedeutung steht.

In deinem Fall ist die Bedeutung einfach: Das Bild dieser Person steht für jemanden der/die dich kennenlernen will, also im weiteren Sinne für deinen Wunsch nach Romantik.

Dabei bedeutet das Bild dieser Person nicht dass die reale Person dargestellt wird. Das Bild ist sozusagen ein/e SchauspielerIn in deinen Träumen der/die eine Rolle spielt.

Das Gehirn wählt sich für viele Dinge solche Traumsymbole, das erleichtert ihm die Arbeit Erinnerungen und Gefühle zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen sowie Recherchen und Forschungen

Interpunktion ist kein Verbrechen. Abgesehen von einigen Ausrufezeichen fehlt da jede Menge.

Träume entstehen nicht durch Weissagungen oder anderem Kram. Dir gefällt der Typ und Dein Hirn arbeitet das in der Nacht auf. Manchmal auf sehr skurrile Art und Weise.

Nein also pass auf diesen einen Traum haben ich immer ja ich kenne die Personen nicht mal aber ich sehe diese Person im Traum sehr oft und weist nicht was das zu bedeuten hat es ist einfach nur richtig komisch ...enwieder sehe ich ihn wie er singt oder das er zu mir sowas sagt ich weis doch selber nicht wie ich das noch besser erklären soll weist ..

0
@Tinaa18

Dann sehnst Du Dich mglw nach einer Partnerschaft bzw danach von einem anderen Menschen geliebt zu werden. Auch das Unterbewusstsein spielt eine große Rolle beim Träumen

0

Deuten wir das mal so:

Vielleicht solltest du heiraten?

Wie alt bist du denn überhaupt?

Dein Körper und deine Seele sehnen sich vielleicht nach einer Person mit ernsten Absichten, der sich auch nach deinem Körper und deiner Seele sehnt

finger weg von den drogen

Was möchtest Du wissen?