Islam Tod und beerdigung

2 Antworten

der Tote wird gewaschen und ohne Sarg (in ein Tuch gehüllt) in Richtung Mekka beerdigt. Auf dem Freidhof sind bei der Beerdigung FRauen nicht zugelassen.

Danke dir :)

0

Frauen sind zugelassen!Wer sagt das denn ?

0

Vor dem Tod sollte der Sterbende noch einmal die Shahada sprechen das Glaubensbekenntnis.

Der Tote wird gewaschen und in ein Tuch gehüllt.

Vor der Beerdigung wird in der Moschee ein bestimmtes Gebet für den Toten/die Tote gesprochen, dann wird der Leichnam von den Anwesenden zum Friedhof gebracht und dort beigesetzt. Dabei wird der Leichnam, der in Tücher gehüllt ist, getragen, über den Köpfen.

Such mal auf YouTube nach "Janazah". Da kannst du das Gebet sehen und z.T. auch das Tragen aus der Moschee hinaus.

Das Begräbnis erfolgt mit Gesicht in Richtung Mekka.

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

wie bekomme ich auf islamischer weise schwarze magie (sihir) weg?

habe hier gelesen, das wahrsagerei haram ist, war aber leider schon bei einer wahrsagerin. bin seit 6 jahren krank und werde meine krankheit (ausgelaugt, entkräftet, müde, etc., laut diagnose: depression) trotz medikamente etc. nicht los. Wahrsagerin meinte ich hätte ein sihir und müsste zu einem hodja, wenn der sihir weg ist, würde es auch besser mit meiner gesundheit. jetzt habe ich auch gelesen, sihir machen ist haram. aber wie steht es mit dem sihir entfernen, ich glaube nicht, dass es haram ist (da ein hodja ja nur wörter aus dem koran benutzt) und es zur heilung dient. Weiss jemand näheres bescheid? oder kann ich den sihir selber, mit bestimmten suren aus dem koran, besiegen. ich hätte den sihir nicht in mich (also getrunken) , er soll in einem brunnen liegen. und wie heißt der hodja auf arabisch? Gibt es solche praktika auch in BRD? und welche suren aus dem koran schützen einen vor solchen sihir oder atha (unheil). ich danke euch jetzt schon für eure hilfe und allah jeba3d 3lekum al shar.

...zur Frage

Nathan der Weise Einleitung?!

Ich schreibe Montag eine Szenenanalyse zu Nathan der Weise und wollte fragen ob diese Einleitung passend wäre :

Das (Erziehungs)drama "Nathan Der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing, veröffentlicht im Jahr 1779, spielt in der Zeit der Aufklärung . Es wurde als Theaterstück verfasst und in Aufzüge und Auftritte gegliedert. Es spielt in Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge und befasst sich übergeordnet mit dem Konkurrenzkamp drei großer Religionen (Christentum, Judentum und Islam) und dem Streben nach Toleranz und Vernunft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?