Islam: Tag des Jüngsten Gerichts

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Zahl 8 in dem Zusammenhang ist mir nicht bekannt. Vielleicht meintest du auch 7.

Es gibt diesen Hadith: "Am Tag des Jüngsten Gerichts, an dem es nirgendwo Schatten geben wird, wird Allah Teala 7 Gruppen von Menschen mit Seinem Schatten Schutz gewähren:

Anführer, die ihr Land/Volk gerecht und mit Recht geleitet haben.

Junge gläubige Menschen, die ihrem Schöpfer gedient und ihre Zeit mit Gottesdiensten (Ibadet) verbracht haben.

Menschen, deren Herzen an den Mesjids (Gebetshäusern) gehangen haben. Sobald sie diese verließen, waren ihre Gedanken, wieder dorthin zurück zu kehren und weiterhin ihr Gottesdienst (Ibadet) zu verrichten.

Menschen, die sich um Allahs Willen liebten und sich nur um SEINEN Willen trafen und sich wieder nur um SEINEN Willen trennten.

Menschen, die an menschenleeren Orten Allah gedenkten (in Form von Zikr/Dhikr) und ihre Augen sich dabei mit Tränen erfüllten und die (z.B. aus ihrer grenzenlosen Erfüllung und Liebe) um Allah weinten.

Diejenigen, die von einer reichen, angesehenen und schönen Frau ein außereheliches zwischengeschlechtliches (Zina) Angebot bekamen und aber mit "Ich fürchte Allah!" ablehnten. Nämlich genau wie es Yusuf/Josef (Friede sei mit ihm) getan hat. Diese Gruppe von Menschen werden im Paradies die Nachbarn von Yusuf (Friede sei mit ihm) sein.

Menschen, die mit ihrer Rechten so spenden (sadaka), dass ihre linke Hand nicht einmal etwas davon weiß." (Das heißt, welche, die ihre Spende nicht Kund tun und öffentlich nicht darauf beharren)

(Buhari,Muslim) (Hier gab es zwar mehr, habe aber nur noch Buhari und Muslim im Kopf).

Vielen Dank, das habe ich gesucht.Perfekt.

0

Warum denkt ihr über das Ende der Welt oder dem jüngsten Gericht nach? Wo ihr alle noch nicht mal den Anfang kennt.

Wenn man im Jihad stirbt, kommt man laut Mohammed auch sofort ins Paradies:

"Bukhari 1:1:35 Muhammad said, "The person who participates in (holy battles) in Allah's cause and nothing compels him to do so except belief in Allah and His Apostles, will be recompensed by Allah either with a reward, or booty (if he survives) or will be admitted to Paradise (if he is killed in the battle as a martyr). Had I not found it difficult for my followers, then I would not remain behind any sariya [army unit] going for Jihad and I would have loved to be martyred in Allah's cause and then made alive, and then martyred and then made alive and then again martyred in His cause."

Übersetzung: Derjenige der an heiligen Kriegen teilnimmt, für Allahs Sache und ohne Zwang, der wird durch Allah entlohnt, oder durch Beute (wenn er überlebt), oder er wird ins Paradies gelassen (wenn er stirbt).

Du weißt schon dass Dschihad , Selbstverteidung ist ?

Jeder denkt immer sofort an die Terroristen die unschuldige Menschen mit in den Tod ziehen..

Solche Menschen werden aber in die Hölle gehen.

 

 

0