Islam Tag des arafats?

3 Antworten

Im Islam ist das Fasten immer bis zum Sonnenuntergang, also wahrscheinlich kann man schon in ganz DE Fastenbrechen.

Du kannst generell das Fasten so brechen wie du möchtest, das ist ja nur eine alte barbarische Tradition ..
Niemanden kümmert es ob du fastest oder nicht.
Wobei es oft natürlich gut tut mal ein wenig weniger zu essen.

ich wollte nur fragen wenn man Montags und Donnerstags freiwillig fastet darf man das fasten dann auch beim Maghrebgebet brechen?

Islam, freiwilliges Fasten Montags und Donnerstags. Darf man erst wieder am nächsten Tag etwas essen und trinken?

...zur Frage

Wann kann man das Fasten brechen?

Hallo

Ich faste den Ramadan, nur gibt es da ein kleines Problem.

Nächstes Jahr haben wir eine Klassenfahrt aber die Klassenfahrt ist im Ramadan.

Da ich faste, kann ich da nicht hin. Allerdings kann man das fasten brechen wenn es weniger als 5 Tage ist oder?

Da die Klassenfahrt nur 5 Tage geht (Bzw 3 Da wir den ersten Tag mit dem Zug fahren da kann man ja das fasten brechen) könnte ja abbrechen und nach dem Ramadan es dann Nachfasten oder?

Lg

...zur Frage

Ab wann muss man Fasten(Islam)?

Ich bin 12 (zwölf) Moslem, und wollte dieses Jahr Fasten! Wenn ich nicht Faste ist das dann eine Sünde? Ab wann muss man eigentlich Fasten?

...zur Frage

Kann man Davids Fasten ganzjährig machen?

Hier ein Auszug:

In einem anderen Hadith sagt der Gesandte Gottes:

„Das Fasten, das Gott am meisten liebt, ist das Fasten Davids. Er fastete einen Tag und aß gewöhnlich am anderen Tag.“[4]

...zur Frage

Muss ich in diesem fall fasten?

Ich gehe am donnerstag in den europapark in rust. Dieser ist cirka 40 min entfernt. Ich würde dort ja auch den ganzen tag Achterbahn fahren usw. Oben drauf kommt noch dazu dass es ja an dem tag über 30° wird. Soll ich an dem tag fasten? Wenn nicht würde ich den tag ja nachholen

...zur Frage

Ich möchte meine Fasten nachholen weil ich neulich zum Islam komvertiert bin. Könnt ihr mir erklären bis wann ich essen darf und wann ich breche?

Siehe Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?