Islam Sündiger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Sündiger ist der jeniger die Gebote und Verbote des Islam nicht beachtet.

Wenn wir sündigen, machen wir Tovba. Wir versuchen es nicht mehr zu wiederholen. Falls es doch passiert, machen wir immer wieder Tovba. Der Seytan wird dir zuflüstern, dass es kein Sinn macht, dass Du ´kein guter Moslem bist usw.......hör nicht drauf, ALLAH CC möchte, dass wir immer wieder Tovbe machen. Möchte dass wir um Hilfe bitten, um Kraft und Ausdauer bitten. Der Seytan wrid dich erst in ruhe lassen, wenn er sieht, dass Du hartnäckig bist bei deine Sache. Möge ALLAH CC dein IMAN festigen!

Kennst doch bestimmt Mevlana:

"Komm nur, ja komm nur, wer immer Du bist;
Sucher, Verehrer, Freund des Verlassens.
Es ist kein Problem, was es auch ist,
mit  Zweifeln müssen wir uns nicht befassen.
Du hast Eide gebrochen?
Und das tausendmal?
Auch dann komme wieder, beginne nochmal."

Wer zu Hölle kommt weiss ALLAH CC allein. Es gibt Taten, die lassen Berge von Sünden einfach dahin schmelzen. Das sind vielleicht in unseren Augen kleine Sachen aber ALLAH CC weiss es besser.

Maschalah, sehr schön erklärt ! Tovba heißt bereuen, Reue, um Vergebung bitten. (versteht ja sonst nicht jeder)

DH!

0
@Abdelmumin

Aaaa danke möge Dich ALLAH belohnen Bruder Abdelmumin!!!

Hab wohl gedacht da wir es oft benutzen, kennen es alle.....danke

0

Wir haben noch in der Schule gelernt das Moslems, Protestanten und andere Häretiker sowieso in die Hölle kommen. Nur die Heidenkinder, die noch keine Chance zur Missionierung hatten können mit einem blauen Auge ins Fegefeuer kommen.

Auch für den Islam gilt: Röm.6,23.

Unser Schöpfer ist ein Gott über alle Welt (1.Mose 1,26) und der Einzige (5.Mose 6,4; Off.22,18-19).

Was denkt ihr über den islam? Meinungen?

Was haltet ihr von Islam, Muslime,.... ? Ich möchte wissen was die Menschen über diese Religion denkt. friedlich?schön?terror?

P.S.: Diese Frage soll nicht beleidigent/diskriminierent sein!

...zur Frage

Wo steht im Koran, es sei Sünde, vom Islam abzufallen?

Ein Freund hat mir erzählt, dass es für Muslime laut Koran Sünde sei, vom Islam abzufallen (also den Islam als seine eigene Religion abzulehnen). Wo steht das?

...zur Frage

wie konnte sich der islam früher(mohammed)

so früh ausbreiten?

...zur Frage

Darf ein sündiger Muslim mir etwas vorschreiben?

Also es geht darum dass mein muslimischer Freund vor ein paar Tagen ankam (ich bin Christin) und meinte dass er herausgefunden hat dass es im islam verboten ist eine Beziehung zu führen und wir uns deshalb verloben sollten und nach Islamischen Gesetz leben sollten dh nur einmal im Monat sehen oder so für eine kurze Zeit (er meint das Ernst und nein er will mich nicht loswerden) . Ich habe recherchiert und das scheint irgendwie zu stimmen, jedoch (Trommelwirbel) sind wir schon seit 2 Jahren zusammen, wir sehen uns beinahe 24/7 und führen bzw führten bisher an sich eine zeitgemäße Beziehung. Wir haben vor Monaten mit der Zina aufgehört falls das von Relevanz ist. Ich habe ihm schon gesagt dass das völlig absurd und keinesfalls zeitgemäß ist mit so einem buchstäblichen "Oberburner" nach so langer Zeit anzukommen weil das zufällig in irgendeinem Video auf Youtube gesagt wurde. Nun will ich ihn selbstverständlich überzeugen dass er nicht befugt ist mir sowas vorzuschreiben, ich bin gerade dabei mich über Sünden im Islam zu informieren um ihm das richtig unter die Nase zu reiben dass er als Sündiger kein Recht hat so etwas von mir zu verlangen? Von den Sünden des Islams hat er ca 80% gemacht musste ich feststellen. (Dumme frage nebenbei aber wird er nicht auch so in die Hölle kommen?) Ich wollte jz fragen ob es da iwelche Zwischengesetznischen gibt aufgrund von unserer Situation und wie es möglich wäre ihm seine Absurdität vor Augen zu führen? Danke im Vorraus und ich weiß das ich mit dem Islam nicht allzu vertraut bin und evtl mich nicht wissend ausdrücke, deshalbt bitte keine Beleidigungen sondern hilftreiche Antworten :)

...zur Frage

Berichtet der Islam über Mobbing?

Salam, gibt es eventuell Suren im Koran über das ärgern von Menschen oder auch Mobbing?

...zur Frage

Wie funktioniert Sündenvergebung im Islam?

Wenn ein Moslem gesündigt hat, was muss er tun, damit seine Sünde vergeben werden kann und damit er ins Paradies kommen kann? Und wo (Koran) steht das geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?