Islam: Suche einen bestimmten Hadith!

8 Antworten

also da gibt es auch noch eins für dich wenn du es wirklich brauchst:Hadith,von Früher gläubigenABu-Hafs(Umar Ibn-Alkhattab)Allahs Wohlgefallen auf ihm))spricht:Ich hörte den Gesandten Allahs,Allahs frieden und sege auf ihm(Muhammad),sagen:"Wahrlich,die Taten sind entschprechend der Absichten,und jedem Menschen steht das zu was er beabsichtigt hat.Wer also seine Auswanderung um Allahs und Seine Gesandten Willen unternimmt,dessen Auswanderung ist für Allah und Seine Gesandten,und wer seine Auswanderung des irdischenLebensWillen unternimmt,es zu erlangen oder wegen einer Frau,sie zu heiraten dessen Auswanderung ist für das um dessentwegen er auswandert!"

Du kannst sicher sein, dass ALLAH gerecht vorgeht.Ins Paradies gelangen wir jedoch nur durch SEINE Barmherzigkeit.Es heisst jedoch, dass man gläubig schlafen geht, und ungläubig aufwachen kann, und umgekehrt.Das bedeutet, dass es sehr schnell gehen kann in den Unglauben zu fallen, aber auch sehr schnell, gläubig zu werden. www.pierrevogel.de

suche folgenden hadith

Ich suche den Hadith wo Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) sagt das der Unterschied zwischen einem Gläubigen (Muslim) und einem Ungläubigen (Kafir) das Gebet (As-Salah) ist. Kennt ihr den ?

...zur Frage

Eine frage über Islam

Was passiert mit mir wenn ich als muslim die Feierlichkeiten der kufar mitfeier und dabei sterbe (hadith)

...zur Frage

Adam und Eva & die Menschen (Islam)?

Allah (swt) sagt im Qur'an dass jeder für seine sünden selbst verantwortlich ist... Wie kommt es dann dass wir Muslime/Menschen aufgrund derrer Sünden auf der Erde jz leben müssen und uns das Paradies erarbeiten müssen... Also ein bsp: Adam und Eva haben den Apfel gegessen.. Somit haben sie gesündigt aber was kann ich jz dafür wenn die beiden nicht auf Gott gehört haben? Wieso muss ich jz wegen Adam und Eva auf der Erde leben und angst haben in einen Hölle zu gehen da sie vom baum der "Erkenntnis" gegessen haben? E

Gott hätte auch nur Adam und Eva auf der Erde testen können watum aich uns? Was haben wir mit Adam und Eva derren Sünde zu tun? Sie sind doch selbst verantwortlich für ihre Sünde... Wieso kann ich nicht im Paradies sein sondern muss hier sein auf dieser Erde?? Was hab ich den gemacht? Hätte Gott mir gesagt isa ned von diesen Baum würde ich es nich tun... Obwohl Adam und Eva im PARADIES waren waren sie gegen Gott und haben den Apfel gegessen wie schwach war derren glaube bitte? Und die hatten ja noch direkt Kontakt zu Gott er selbst hat zu ihnen gesprochen... Also wieso muss ivh aufgrund ihrer Sünde hier verbringen und in Panikattacken fallen wegen einer hölle? Obwohl ich im Paradies sein könnte und WIESO werden andere Menschen verantwortlich gemacht bzw dazu verdammt ihr Leben aif der Erde zu verbringen und zu sowas wie sünde etc zu verleiten.. Ich muss doch laut koran niemandem seine Sünde tragen jeder ist für seine Sünden selbst verantwortlich sagt Allah im Koran aber was ich nicht verstehe wieso komme ich dann auf die Erde Adam und Eva haben gesündigt obwohl die eh schon im PARADIES waren... Also kann man auch im Paradies sündigen? Oder wie? Ganz ehrlich was soll das eigentlich? Ich dachte dass Paradies ist ein ort der Reinheit wo Sünde einfach NICHT existend ist dann kommen 2 Menschen die Esaen einen Apfel und die ganze Menschheit darf dran glauben na vielen dank liebe Urgroß Eltern!

...zur Frage

Warum steht hier das allah den shirk nicht vergibt?

Unter den Muslimen gibt es einige, die sagen, dass Allah den shirk vergibt. Warum steht in diesem Hadith, dass er das nicht tut??? Weil hier steht ja nichts mit nach dem Tod etc. Hier steht, dass wenn man bereut, dass er ihm die Sünden vergibt, solange man ihm nichts beigesellt hat. Das hat doch was mit diesem Leben zu tun.

Eigentlich macht es ja auch Sinn, dass Allah diese Sünde vergibt, denn unwissenheit ist ja keine Entschuldigung im shirk. Das sagt fast jeder mit beweisen. Und Omar (ra.) war doch auch ein Muschik und wurde dann zu einem Muslim. Das heißt ja ihm wurde vergeben und er musste ja keine Strafe in der Hölle absitzen. Warum steht das dann hier anders ???

Ich verstehe nicht warum diese hardis jetzt auf einmal weg ist. Auf jeden Fall stand da dass Allah jemandem Sünden vergibt solange er bereut und ihm nichts beigesellt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?