Islam selbstbefriedigung ohne hände?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht darum wie man es macht sondern das man sich nicht selbstbefriedigt!

Und mit welcher (guten und vernünftigen) Begründung sollte man es nicht machen?

0
@vanillakusss

Wenn es die Religion verbietet, ist es die Antwort auf die Frage. Ob die Begründung gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle.

0
@Suboptimierer

Sollte es aber. Man sieht ja häufig genug was passiert wenn man seinen Glauben nicht auch mal überdenkt. Oder wenn man sich nicht auch mal damit auseinander setzt.

Und wie ernst kann man einen Glauben nehmen, in dem es erlaubt ist, meine Nase anzufassen, mein Intimbereich aber nicht.

1

Ich bin der Auffassung, dass das nur eine Art von "Kundenbindung" und Machterhalt der Geistlichen ist, wenn in einer Religion jegliche Masturbation und selbst das Verlangen danach verboten ist. Die Geistlichen brauchen Gläubige mit schlechtem Gewissen, damit sie in den Gottesdienst und/oder zur Beichte kommen. Weil aber fast alle Menschen leben, ohne zu stehlen, ohne zu töten oder sonstwie gewalttätig zu werden, bleibt dann nur ein kleiner potenzieller "Kundenkreis" übrig (und der hat deswegen womöglich kein schlechtes Gewissen).

Also erklärt man etwas zur Sünde, dem sich niemand entziehen kann: Masturbation und sogar schon das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung. Dann sind per Definition alle Menschen Sünder: die, die masturbieren, und ebenso die, die nicht masturbieren und dann vor lauter Notstand dauernd sexuelle Gedanken haben. Und alle haben dann ein schlechtes Gewissen und kommen zum Gottesdienst.

Nein, ist nicht haram, denn es kann nicht haram sein, wenn man etwas Gesundes für den eigenen Körper tut. Es ist Allahs Wille, dass wir unseren Körper nicht nur sauber sondern auch gesund erhalten. Also kann das keine Sünde sein, egal, ob du deine Hände dafür benutzt oder nicht. Zum Reinigen deines Gliedes musst du es auch anfassen, warum dann nicht auch zur Reinigung (durch die Entleerung) deiner Prostata?